Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ch_rd

Pilot Officer

• »ch_rd« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. September 2011, 11:33

Aufgabe als Serie erstellen?!

Hallo,

ich wollte mir eigentlich mal eine Serien Aufgabe anlegen. Das klappt auch ganz gut! (jede woche usw..)

Nur funktioniert das nicht wenn ich die Aufgabe auf erledigt setze, dann ist gleich die Komplette Serie erledigt - obwohl ja nächste Woche die Aufgabe wieder anstehen würde.

Da ich aber mehrere Dinge einmal im Monat zu verschiedenen Zeiten überprüfen und Ausführen muss und mit Anmerkungen falls Probleme auftraten nutzen wollte wäre das ja nicht schlecht gewesen.

Warum gibt es dann die Möglichkeit eine Aufgabe als Serie anzulegen wenn man sie gar nicht nutzen kann?!
Wie geht es vielleicht doch?!

Grüße
Chris

dg_og

Air Chief Marshal

Beruf: Entwicklung - digitalguru

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. September 2011, 20:46

Hallo,

schau mal hier: [Build 1325] Wirrwarr mit dem Enddatum und der Serienoption

Ich denke das sollte dir weiterhelfen. Die Serien sind eher für einfache Aufgaben gedacht. Mit o.g. Beispiel lassen sich sehr komplexe Workflows abbilden.
Oliver Gueffroy
Team GREYHOUND

ch_rd

Pilot Officer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. September 2011, 10:54

"Nun kann man das Element duplizieren und das Start- und Enddatum um den Wert von "Wiederholung" nach hinten verschieben. Der Status wird wieder auf "Neu" gesetzt."

bis zu deinem Zitat komme ich aber weiter im Experten Modus kann man die Duplizierung des Elementes und start-enddatum nicht so ohne weiteres anweisen.

wird bzw muss dies im quelltext geschehen? oder habe ich es im expertenmodus einfach übersehen?!

ch_rd

Pilot Officer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. September 2011, 11:54

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
var
TaskItem: TFbmItem;

begin
if ((Item.Kind = ikTask) and (Item.Properties is TFbmItemTaskProperties) and (TFbmItemTaskProperties(Item.Properties).Progress = itpDone)) then
begin
if (Item.UserFields.Exists('Wiederholung') and (AnsiCompareText(Item.UserFields.ItemsByName['Wiederholung'].AsString, '0') > 0)) then
begin
TaskItem := TFbmItem.Create(ikTask, 0);
try
TaskItem.DbQuery := Item.DbQuery;
Item.LoadAttachmentsContent;
TaskItem.Assign(Item, [iaoAttachments, iaoProperties, iaoUserFields], iasNew);
TaskItem.Save;
finally
TaskItem.Free;
end;
end;
end;
end.

Soweit bin ich nun schon gekommen....

Was schlecht ist das die Fortschrittsanzeige nicht auf 0 zurückgesetzt werden kann und
ich nicht wirklich weiß wie ich den Benutzerdefinierten Wert hinter einer Serie mit dem Erledigtem Datum subtrahiere für die nächste Bearbeitung dieser Aufgabe... ?(

Richard

Pilot Officer

Beruf: Geschäftsführer

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:49

Verstehe nicht ganz was hier die Lösung ist.

Wenn eine wiederkehrende Aufgabe erledigt wird muß eine neue unerledigte angelegt werden. Wird ein wiederkehrender Termin erledigt, dürfen nicht alle Folgetermine erledigt sein.

Wie geht das im Greyhound?
Richard Colman

MAX Trader GmbH

Richard

Pilot Officer

Beruf: Geschäftsführer

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:36

Richard Colman

MAX Trader GmbH