Neuen Task über XMLRPC

• So, Task erstellen funktioniert.

Jedoch wie kann ich die Userfields benutzen? Das verwirrt mich etwas. Es muss ein Array sein aber wie bilde ich den in XML?

PHP
    1. "UserFields" => array(array("FieldRef" => "62", "Value" => "Test"), array("FieldRef" => "63", "Value" => "Test"))

Jedoch in XML:

Woher weiss jetzt xml das die zahlen in dem xml code die FieldRef sind? Ich habe noch nicht herrausgefunden wie ich den value's in array einen Namen anhängen kann.

Bei Structs wäre dies ja <member><name>FieldRef</name><value>62</value></member>

Aber Es muss Array sein.

Bitte um Hilfe :)

Edit:

Nun hab ich folgendes probiert:

PHP
    1. <member><name>UserFields</name><value>
    2. <array><data>
    3. <value><i4>0</i4></value>
    4. <value><string>Vorschlag-Vorgesetzter</string></value>
    5. <value><i4>62</i4></value>
    6. <value><string>Vorschlag-Vorgesetzter</string></value>
    7. <value><string>Test</string></value>
    8. </data></array></value></member>

Es erstellt zwar den Task aber im Benutzerdefinierten Feld 62 - Vorschlag-Vorgesetzter steht nichts.

Mit phpxmlrpc Library:

Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW. Ich find den Fehler einfach nicht :|

• So habs nochmal probiert jedoch sagt mir xml -> XML element is not array (it's "struct") in "TRpcUserFieldList".

• Hallo,

wie gesagt, der Fehler ist viel weiter Vorne. Die UserFields müssten so richtig sein, aber die Parameter der Funktion werden nicht richtig übergeben.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist diese Zeile aus dem vorhin geposteten PHP-Quelltext falsch:

PHP
    1. $RpcDetailedItem = new xmlrpcval (

Richtig wäre hier:

PHP
    1. $RpcDetailedItem = array(

Die Parameter müssen dem xmlrpcmsg-Objekt als Array übergeben werden. Ich kann das ganze aber nicht selbst testen, ist also nur ein Schuss ins Blaue.

• PHP
    1. 500Missing parameter 1 while parsing XML in "TRpcItemsNew".