'Duplizieren als ... ' über Regel

• Und schon wieder ich.
    Ist es möglich mit dem Transporte zwei Verzeichnisse zu überwachen, oder sogar noch besser den Transporter als zweimal getrennt voneinander zu starten?
    Folgende Situation:
    Wir scannen Retourenberichte, die vom Transporter in den Hund befördert werden. Die Reourenberichte sind aber von zwei unterschiedlichen Shops und sollen vom Scanner in zwei vershiedenen Ordnern abgelegt werden. Der Transporter soll nun die Retouren vom Shop 1 in die Gruppe Digitale Archivierung 1 befördern. Der zweite Transporter sollte nun Retouren vom Shop 2 ind den Ordner Digitale Archivierung 2 transportieren.
    Ist das mit einem Rechner/ Server möglich oder muss ich den Transport 2 auf einem zweiten Rechner einrichten, so das die beiden Transporter getrennt voneinander laufen?
    Ich hoffe das ist einigermaßen verstädnlich erklärt ;)

• Hallo, gibt es einen Codebefehl, mit dem die Dateiendungen im Greyhound geändert werden können? Also anstelle von jpg möchte ich die Endung bmp verwenden?
    Ich habe zwar eine Möglichkeit gefunden Anhänge zu löschen aber leider noch keine um die Endung zu ändern. Wäre super wenn das irgendwie möglich wäre.

• Derzeit scannen wir die Unterlagen als tif. somit werden auch alles Dateien vom transporter erfasst und in die jeweiligen Gruppen im Greyhound verschoben. das klappt super.
    Da die *.tif Dateien im Vergleich zu *.pdf Dateien aber sehr groß sind (ca 600%), und somit auch schnell die Datenbank anwachsen lassen, würde ich das gerne wieder als pdf. scannen.
    Per bat Skript werden alle Dateien, die im Ordner des Transporters liegen nun in tif Dateien umbennant. Natürlich können sie dann nicht geöffnet werden. Aber der Transporter erkennt sie dann wenigstens.
    Mein Ziel ist es nun die Dateiendungen im Greyhound wieder in pdf zu ändern um somit den anderen Usern das öffnen von Anhängen zu erleichtern. Nicht jeder denkt immer beim öffnen von Anhängen daran den Adobe Reader anstelle des Bild und Faxanzeigers zu verwenden.
    Ich hoffe, dass ist verständlich ausgedrückt. Bereits im voraus Danke!

• Hallo,

die Größe der TIF-Dateien kann bei gleicher DPI-Einstellung und Farbeinstellung von PDF und TIF eigentlich nicht höher sein. Entweder haben die PDF-Dateien eine höhere Auflösung oder die TIF-Dateien mehr Farben.

Wenn PDFs aus den Scans generiert werden, lässt sich die Brief- und Faxanzeige ja auch nicht befeuern.

Eine ganz einfacher Quelltextausschnitt (ohne irgendwelche Prüfungen), kann die Endung ändern:

Code
    1. var
    2. i: Integer;
    3. begin
    4. if ifAttachment in Item.Flags then
    5. for i := 0 to Item.Attachments.Count - 1 do
    6. Item.Attachments[i].Name := Copy(Item.Attachments[i].Name, 1, Length(Item.Attachments[i].Name) - 3) + 'pdf';
    7. end.