[$Date] erzeugt englisches Datumsformat

• Die Variable [$Date] erzeugt das Datum im englischen (amerikanischen) Format, also 1/10/2011 anstatt 01.10.2011.
    [$Time] und [$DateTime] verhalten sich entsprechend.

Der Server (SaS-gehostet) ist auf das deutsche Sprachschema umgestellt. Im GH-Admin ist "Sprache" auf "Deutsch" gestellt (ja, die richtige Einstellung, nicht nur die für die Bildschirmsprache). Beim Client steht die Bildschirmsprache auch auf "Deutsch".
    Gibt es irgendwo noch eine relevante Einstellung für dieses Verhalten oder woran kann es sonst liegen?

• Hallo Jörn,

das Problem besteht weiterhin. Es ist auch nicht auf einen Client beschränkt, sondern lässt sich auf verschiedenen Plattformen (Win7,XP) nachvollziehen. Jeweils deutsche Windows-Version mit Standardeinstellungen für Sprache & Region.

Auch wenn ich den Client remote direkt auf dem Server starte, tritt es auf, lässt sich also auch dort nachvollziehen.

Wolfram

• Hallo Zusammen,

bei mir wird auch das falsche Format ausgegeben. Ebenfalls auf Win 7, Vista und auch XP.

Ist das ein neuer Bug? Ich verwende das Feld nämlich erst seit Montag.

LG
    Oliver

• Hallo,

verstehe ich nicht. Bei mir läuft es auch als SaaS aber ich habe die Zugangsdaten für den Server nicht um nachzusehen ob die Sprache korrekt eingestellt ist. Ich habe die Version 1274.

• Hallo,

der Release Zyklus der Vergangenheit zeigt etwa alle 1-1,5 Monate eine neue Beta und alle 2-3 Monate eine neue Stable Version. Einen festen Zeitpunkt kann ich allerdings nicht nennen. Eine Beta Version wird nur dann Stable, wenn möglichst keine neuen Probleme durch diese hervorgerufen werden.