Chat nach Update "umgedreht"

  • Hallo zusammen,


    Problem 1: Mein Chat zeigt immer auf die "ältesten" Postings - bzw. der Bildlauf ist immer oben.


    Problem 2: Greyhound zeigt und spielt Sound-Meldung für neue Chatnachricht obwohl nichts "Neues" gekommen ist.



    Anscheinend haben diesen Fehler auch nicht alle in unserer Firma deswegen wollte ich warten bis ich hier Poste.
    Auch habe ich dergleichen noch nicht über die Suchfunktion gefunden.


    Ist das "Problem" vielleicht schon bekannt? Hat das noch jemand?


    Vielen Dank für mögliche Hilfestellungen.


    MFG


    Thomas

  • Hallo Oliver,


    also das hab ich auch schon probiert. einmal umgestellt und wieder zu : "Neue Nachrichten unten anzeigen.."


    Leider behob das mein Problem nicht, dass sich mein Chat immer auf die ältesten Nachrichten also nach oben verschiebt.


    Hat sonst keiner dieses Problem?


    Sonst eine Idee?


    Vielen Dank und schöne Grüße.

  • Also das gleiche Problem wieder bzw. immer noch auch nach Update.


    Jetzt ist es sogar so, dass der Scrollbalken oben ist neuste Nachrichten unten obwohl "neue Nachrichten unten anzeigen" ausgewählt ist. :)


    Will ich die Sortierung ändern habe ich einen leeren Chat. Dies ist im kompletten Netzwerk so, also nicht nur an einem Platz lokal.



    Kann das behoben werden?


    MFG

  • Hallo Zusammen,


    das Problem besteht immernoch. Ich bin ein Arbeitskollege von Herrn Waldbauer und wollte es noch einmal anpsrechen bzw. vielleicht besser erklären.


    Das Problem ist, egal ob der Chat die Neuesten beiträge unten oder oben anzeigt, er springt von der Ansicht her immer auf den Anfang.


    Die zwei fälle sehen so aus: Man kommt eine Nachricht, diese steht ganz unten, aber der Scrollbalken ist ganz oben, also muss man erst mühsig runterscrollen.


    Andersherum, wenn die neueste Chatnachricht oben ist, ist der Scrollbalken ganz unten.


    Irgendwie scheint die Standardeinstellung so zu sein, den Chat mit Anzeige der ersten Nachricht zu öffnen und nicht mit der neuesten/aktuelsten.


    Kann man das ändern?

  • Hallo :)


    Das selbe "Problem" haben wir auch.
    Die meisten Mitarbeiter haben es nun so gelöst, dass Sie die neuesten Nachrichten oben anzeigen lassen.
    Ich persönlich möchte die neuesten Nachrichten auch lieber unten haben und muss dann auch sehr oft erst nach unten scrollen.


    Liebe Grüße,
    Arvid