Tipps & Tricks: Nachrichten aus Outlook (.pst) und anderen Clients in GREYHOUND archivieren

  • Hallo!


    Heute wurde ich auf ein cooles Tool aufmerksam gemacht, um Elemente aus anderen Mail-Applikationen nach GREYHOUND zu exportieren. Gerade von neuen GREYHOUND Kunden werden wir des öfteren gefragt, ob es möglich ist, die Elemente z. B. aus Outlook in irgendeiner Form nach GREYHOUND zu exportieren. Da Outlook hier keine eigenen Bordmittel anbietet um Elemente dort wieder rauszuholen, hier die Lösung eines Drittanbieters:


    MailStore:


    http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx


    Hiermit lassen sich ohne Probleme die Elemente aus alten Outlook .pst-Dateien wieder per POP3/SMTP verfügbar machen um diese an GREYHOUND zu exportieren.


    Übrigens: Das Tool eignet sich auch hervorragend, um Elemente aus GREYHOUND extern zu archivieren wenn z. B. euer Speicherplatz knapp wird und ihr nicht auf ein größeres Hosting-Paket wechseln möchtet.


    Alles weitere zum Thema Speicherplatz-Management findet ihr hier: Speicherplatz-Management: Wie behalte ich die Datenbank-Größe im Griff?