Problem mit Mail-Subject - Unknown Identifier

  • Ich hab nun zum wiederholten Male das Problem gehabt, dass ich eine Email nicht beantworten konnte. Es kam immer eine mir zunächst nicht ganz verständliche Fehlermedlung:


    "Die Aktion "Element wird übertragen" konnte nicht durchgeführt werden.
    Interner Serverfehler.
    Fehlercode: 500
    [Error] (6:304): Unknown Identifier 'DD'"


    Erst beim genaueren Hinsehen, sah ich dann, dass das Mailsubject folgendes enthielt: [#DD-3-10516]


    Das stammt von einem Email-Ticketsystem und sowas gibt's ja häufiger mal. Ich selbst hatte den Effekt auch früher schon mal mit dem GH.


    Kann man da was machen?

  • Nachtrag:


    mit dem "was machen" meinte ich grundlegend am GH .... - Helfen konnte ich mir damit, dass ich die Originalemail bearbeitet und im Subject das " [#DD-3-10516]" rausgelöscht habe. Dann kann ich die Mail beantworten - aber vermutlich kann das "gegnerisch" Ticketsystem die Mail dann nicht mehr zuordnen ...

  • Hallo,


    das Problem ist bekannt und tritt dadurch auf, dass beim Beantworten der Betreff unterhalb von "-----Ursprüngliche Daten-----" kopiert wird. Das System weiß an dieser Stelle leider nicht mehr, dass das Skript von außen kommt. Das Problem befindet sich im internen Bug-Tracker.


    Du musst übrigens nicht die original E-Mail bearbeiten, es reicht, wenn du innerhalb von "-----Ursprüngliche Daten-----" beim Feld "Betreff" die Nummer rausnimmst.