Problem mit Mail-Subject - Unknown Identifier

• Ich hab nun zum wiederholten Male das Problem gehabt, dass ich eine Email nicht beantworten konnte. Es kam immer eine mir zunächst nicht ganz verständliche Fehlermedlung:

"Die Aktion "Element wird übertragen" konnte nicht durchgeführt werden.
    Interner Serverfehler.
    Fehlercode: 500
    [Error] (6:304): Unknown Identifier 'DD'"

Erst beim genaueren Hinsehen, sah ich dann, dass das Mailsubject folgendes enthielt: [#DD-3-10516]

Das stammt von einem Email-Ticketsystem und sowas gibt's ja häufiger mal. Ich selbst hatte den Effekt auch früher schon mal mit dem GH.

Kann man da was machen?

• Nachtrag:

mit dem "was machen" meinte ich grundlegend am GH .... - Helfen konnte ich mir damit, dass ich die Originalemail bearbeitet und im Subject das " [#DD-3-10516]" rausgelöscht habe. Dann kann ich die Mail beantworten - aber vermutlich kann das "gegnerisch" Ticketsystem die Mail dann nicht mehr zuordnen ...

• Hallo,

das Problem ist bekannt und tritt dadurch auf, dass beim Beantworten der Betreff unterhalb von "-----Ursprüngliche Daten-----" kopiert wird. Das System weiß an dieser Stelle leider nicht mehr, dass das Skript von außen kommt. Das Problem befindet sich im internen Bug-Tracker.

Du musst übrigens nicht die original E-Mail bearbeiten, es reicht, wenn du innerhalb von "-----Ursprüngliche Daten-----" beim Feld "Betreff" die Nummer rausnimmst.