eBay Nachricht - Antwort aus GH

  • So habens dann doch mal geschafft eBay und GH zu koppeln...


    Nachdem ich gerade mit unserem Support getestet habe schien es so als würde es nicht gehen....


    Aber es dauerte 2-3 min dann erschien doch die E-Mail beim Kunden(einer unserer MA) im eBay Message Portal.


    Einziger Bug hier:


    Die UTF8 Codierung bekommt eBay nicht hin oder wird falsch von GH übermittelt, alle ö,ä,ü,ß, usw. werden als Fragezeichen im eBay Portal gekennzeichnet.


    Gibt es hier für eine Lösung?


    Was passiert mit dem eBay Message Portal wenn man die Nachrichten als ungelesen und unbeantwortet dort drin lässt gibt das abzüge in der B - Note ???


    Denn eBay bekommt es nicht mit das wir bereits über GH geantwortet haben... also wie soll man damit umgehen?



    schönes Wochenende!

  • Guten Abend,


    das Beantworten von Nachrichten die über eBay in GREYHOUND eingehen funktioniert ohne weitere Einstellungen bereits im Standard problemlos.


    Bei der Beantwortung sorgt eBay selbstständig dafür, das sie in das eBay Nachrichtensystem des fragenden Kunden einsortiert werden. Dazu zieht eBay die eBay Message-ID heran, die im Inhalt jeder eBay Nachricht steckt.
    HINWEIS: Hat der Kunde im eBay Nachrichtensystem angehackt, das er alle Nachrichten auch per eMail bekommen möchte, so wird die Nachricht zum einen im eBay Nachrichtensystem abgelegt und dem Kunden desweiteren zusätzlich per E-Mail zugestellt.


    Unseres Wissens nach funktioniert auch das Codieren der Umlaute problemlos - keiner unserer Kunden hat sich zumindest bisjetzt dazu bei uns gemeldet. Da sich manche Kundenmailserver jedoch an den Headern einer Nachricht vergreifen bevor sie diese versenden, kann es bei einem falsch konfigurierten Mailserver passieren, das die Nachrichten falsch kodiert ankommen. Daran ist jedoch nicht GREYHOUND schuld, sondern der Mailserver an den GREYHOUND die E-Mails zum Versenden übergibt. Eingetragen ist dieser Mailserver im GREYHOUND unter "Einstellungen -> SMTP-Konten".



    Da wir das eBay Message Portal nicht kennen, können wir dazu nichts sagen. Nur soviel: Viele grosse eBay Powerseller beantworten alle eingehenden eBay-Anfragen mit GREYHOUND. Aktivitäten im eBay Message-Portal finden zusätzlich nicht statt.


    Beste Grüße,
    hildebrand

  • Okay, war mir ja schon irgendwie klar, zumal sich eBay ja meldet und um erlaubnis bittet das diese email über eBay Antworten darf...


    Komisch ist nur das eBay es nicht auf die Reihe bekommt die E-Mails als gelesen abzulegen... die ja schon beantwortet wurden aus GH....


    ist vielleicht auch einfach eine Gewöhnungssache für den Support dort einfach nicht mehr rein zu schauen.


    Dank dir,


    Chris