Aufgabendatum

• Hallo,

wenn ich eine Neue Aufgabe erstelle und ein Datum auswähle... springe ich mit der Tabulator Taste in das Feld "bis Datum"

Dort bleibt allerdings das heutige Datum stehen... und nicht das Zukünftige Datum was ich ausgwählt habe.

Hier ein Beispiel:

Datum heute: 12.09.2011
    Datum der Aufgabenerledigung: 20.09.2011
    Datum bis zur Aufgabenerledigung: 12.09.2011

Das ist natürlich schlecht weil man immer noch einmal rein gehen muss um das gleiche Datum aus zu wählen. (Zeitersparnis ;) )

Habe ich ein ganztägiges Ereigniss füllt er mir Automatisch gleich den 20.09.2011 ein.
    Habe ich aber nur eine Zeitspanne von 2h einzutragen am selben Tag geht das nicht.

Hier wäre abhilfe nicht schlecht ;)

gruß
    Chris

• Doch, es geht u. U. sehr wohl auch um die Ansicht. ;) Denn wenn man z. B. aus der Kalenderansicht heraus eine Aufgabe erstellt - und wenn man vorher dort einen Tag oder einen bestimmten Zeitraum markiert hat, dann übernimmt der GREYHOUND diese Zeitspanne auch in die Einstellungen für die Aufgabe.

Du schreibst:

Zitat

Dort bleibt allerdings das heutige Datum stehen... und nicht das Zukünftige Datum was ich ausgwählt habe.

Und da stellt sich die Frage: welches "zukünftige Datum" - und wo hast du das zuvor ausgewählt?

• Also....

Wenn ich im Kalender die Zeitspanne markiere von A-Z übernimmt er natürlich die Zeitspanne! Das ist korrekt aber für eine Aufgabe von der Geschwindigkeit her sinnfrei....

Wenn ich aus einer Listenansicht (meistens Posteingang - e-Mail):
    eine E-Mail als Aufgabe dupliziere - funktioniert es auch.

Bin ich allerdings im Posteingang (Listenansicht) und drücke ALT+7 für eine neue Aufgabe
    und gebe da das Startdatum der zu erledigten aufgabe an und drücke dann die TAB taste löscht er mir das Startdatum raus und nimmt sofort das heute datum.

Klicke ich allerdings nach dem ich das Startdatum festgelegt habe in den Textbereich rein (Umständlicherweise mit der Maus!) übernimmt er von alleine das Zieldatum (Startdatum=Zieldatum)...

In meinen Augen ist das Definitiv ein Bug der keinen Sinn macht...

Zitat

"Und da stellt sich die Frage: welches "zukünftige Datum" - und wo hast du das zuvor ausgewählt?"

Durch ALT-7 ist dies ja egal, weil es unabhängig ist von jeglicher Ansicht denn ich kann auch alles schließen und eine Aufgabe erstellen!

grüße