Greyhound Transporter und Faxversand

  • Hallo,


    ich versuche eine Lösung zu finden, wie beliebige Dokumente möglichst einfach als Fax über Greyhound zu versenden.
    Ich habe diverse Threads dazu gefunden, doch leider nichts was mir eine funktionierende Lösung gebracht hätte.


    Wir hosten GH bei uns inhouse.


    Meine Versuche ein Fax zu versenden:
    Ein Email mit einem Tiff als anhang im GH dupliziert als Fax -> geht nicht
    Ein Tiff als Datei im GH gespeichert und dupliziert als Fax -> geht nicht


    Ich habe Lösungen gesehen, bei dem der GH Transporter genutzt wurde, um Tiff Files in den GH zu bringen
    um diese danach zu faxen.
    Auf dem GH Server habe ich auch den GH Transporter gefunden und gestartet, nur sehe ich nichts.
    Es geht kein Fenster auf aber in der Prozessliste sehe ich Ihn.
    -> Ich muss den Transporter ja irgendwie konfigurieren?


    Bis dahin kahm ich und jetzt steck ich fest.


    Kann mir Jemand einen Tipp geben wie ich den Transporter zu sehen bekomme?
    Dann dürfte es kein Problem mehr sein, Ihr zu konfigurieren (es hat dazu ja schöne Anleitungen hier)


    Gruss
    Stefan

  • Hallo,


    wenn du E-Mails mit TIF-Anhang in GREYHOUND via Fax versenden möchtest, sollten diese E-Mails im POP3-Konto als "Brief" oder "Fax" abgerufen werden. Im Unterschied zur E-Mail siehst du die Grafik dann in GREYHOUND in der Vorschau auch gleich. Eine Weiterleitung/Duplizierung ist dann ganz einfach möglich.


    Der GREYHOUND Transporter erscheint als TrayIcon (i.d.R. unten rechts) in der Taskleiste. Über das Kontextmenü (rechte Taste) kannst du ihn konfigurieren.


    Siehe auch:
    - Anleitung: Briefeingang und Briefausgang mit dem Greyhound Transporter - eine Zusammenfassung
    - Anleitung: Dokumente/Briefe einfach in GREYHOUND befördern