Iphone-App syncronisiert Termine nicht mehr

  • Hi Alex,


    die App ist seit iOS 5 leider nicht mehr benutzbar - kann in bestimmten Fällen sogar den GREYHOUND-Kalender ziemlich durcheinander bringen. Daher klare Empfehlung: nicht mehr nutzen!


    Wie es diesbezüglich weitergeht, wird bei uns intern noch diskutiert. Da wir langfristig ja auf GREYHOUND als Web-Applikation setzen möchten (browserbasierter Client, der dann auch von mobilen Endgeräten aus genutzt werden kann), besteht derzeit keine hohe Prioriät, die iPhone App jetzt noch zu fixen. Dennoch wird geprüft, ob wir ggf. auch zeitnah eine Lösung für das Synchronisieren von Terminen und Kontakten anbieten können. Allerdings würde das dann vermutlich eine Lösung sein, die nicht nur mit dem iPhone funktioniert.


    Die App wird unsererseits also sehr wahrscheinlich nicht weiterentwickelt bzw. für iOS 5 tauglich gemacht werden.
    Wie gesagt: ist intern noch in der Diskussion - daher bitte einfach noch ein wenig Geduld. Da wir selbst ja auch überwiegend iPhone-Nutzer sind, schmerzt uns der Verlust des Kalender-Syncs genau so wie dich bzw. euch. Oder anders gesagt: uns ist das nicht egal - aber unsere Prioritäten liegen derzeit klar woanders.

  • Hi Andreas,


    seh ich nicht ganz so dramatisch. Ich würde auch eine allumfassende Webapp bevorzugen - schon allein um das Mailhandling zu verbessern.


    Zum Kalender fällt mir ein: könnte der Greyhound nicht z.B.eine Anbindung an einen Google-Kalender bekommen? Damit wären die Termin dann auch abgehakt.



    Gruß
    Alex

  • Zum Kalender fällt mir ein: könnte der Greyhound nicht z.B.eine Anbindung an einen Google-Kalender bekommen? Damit wären die Termin dann auch abgehakt.

    Genau sowas wird zur Zeit geprüft. Wenn es ein echter Sync sein soll - also in beide Richtungen - dann ist das aber alles andere als trivial und es gibt da jede Menge Sachen, über die man stolpern kann. Im Moment können wir da nix versprechen, sind aber durchaus auf der Suche nach einer Lösung.