Benutzerdefiniertes Feld aus zugeordnetem Kontakt in Brief übernehmen

  • Hallo ins Forum:


    Ist:


    Briefeingang-> Kontakt wird zugeordnet


    Ziel:


    dem Brief etwas in ein benutzerdefiniertes Feld schreiben, je nachdem welchem Kontakt er zugeordnet ist.
    Das, was übertragen werden soll, steht bei dem Kontakt auch in einem benutzerdefinierten Feld.


    Das ist bestimmt über eine Regel möglich- aber mir fehlt der passende Einstieg.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo Christian,


    ich kann dir leider zwar keine fertige Lösung anbieten, aber ich habe mich mit etwas ähnlichem beschäftigt als es bei uns darum ging auf Basis einer Notiz (welche nach dem erstellen klassifiziert wurde) eine Auto-E-Mail an diesen Kontakt zu schreiben.


    Aus diesem Beitrag müsstest du dir die einzelnen Schritte herleiten können, mit denen du auf die Daten eines klassifizierten Kontakts zugreifen kannst.


    Ich würde das aber nicht mal eben so nebenbei hin bekommen ;-) Also nimm dir vielleicht etwas Zeit.


    Lieben Gruß