Filter mit PHP bauen

  • Hallo,


    ich versuche momentan einen Filter über PHP zu basteln, der mir alle Emails nach den Eigenschaften "Absender"
    bzw. "Vorgangsnummer" durchsucht und diese danach ausgibt.
    Alle Mails nach einer bestimmten Vorgangsnummer zu durchsuchen und auszugeben, funktioniert wunderbar.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich alle nach einem bestimmten Absender filtere.


    Hier der Quellcode für die Suche nach einer Vorgangsnummer, der wie gesagt, soweit funktioniert.


    Mein Ziel ist es nun, einen zweiten Filter zu bauen, der eben nach einem bestimmten Absender sucht.
    Über eine Idee, die zur Lösung meines Problems beiträgt, würde ich mich sehr freuen :)

  • Hallo,


    um nach dem Absender zu suchen (bzw. allgemein Adressen) musst du nur die SearchFields ändern auf 1. Ganz wichtig ist übrigens im Filter MinClassified und MaxClassified auf -1 zu setzen. Wird nichts angegeben, nimmt die Schnittstelle automatisch "0" an. Das würde bedeuten, dass nur unklassifizierte Elemente ausgegeben werden.


    Du kannst die Ausgabe auf E-Mails einschränken, indem du bei Kinds ebenfalls 1 angibst.


    PHP
    1. $RpcFilter = new xmlrpcval(
    2. array(
    3. 'SearchFields' => new xmlrpcval(1,'i4'),
    4. 'SearchFor' => new xmlrpcval('name@domain.de') ,
    5. 'MinClassified' => new xmlrpcval(-1, 'i4'),
    6. 'MaxClassified' => new xmlrpcval(-1, 'i4'),
    7. 'Kinds' => new xmlrpcval(1, 'i4')
    8. ),
    9. 'struct'
    10. );