komme wohl nicht drumrum - Firefox mit Greyhound verbinden

• Hallo!

Ich bin kein Programmierer, stelle aber immer mehr fest, dass ich mir das eine oder andere aneignen muss, damit wir unsere Arbeiten effizienter durchführen können.

Ein wichtiger Meilenstein wäre für uns, den Firefox mit dem Greyhound zu verbinden.

z.B.: der Firefox ruft eine Seite mit Angaben zu einem Auftrag auf. Er liest die entsprechenden Angaben aus der Seite aus und sendet sie an den Greyhound, der in Folge dessen eine Anwortmail generiert und die ausgelesenen Daten in den Text einfügt.

Leider bin ich noch komplett ahnungslos. Wonach könnte ich googlen. Mit was für Techniken kann ich sowas bauen?

Würde mich auch schon über ein paar Stichwörter freuen, nach denen ich googlen kann.

• Hallo Anfi,

das was du wahrscheinlich brauchst ist WMCopyData. Über diese Windows-Funktion können sich Windows Programme gegenseitig steuern. So ist es beispielsweise möglich bei der Auswahl einer Mailadresse im Firefox eine Suche im Greyhound nach dieser zu starten. Über die Erweiterungen (aktuelle Beta 1491 erforderlich) kannst du andersherum auch vielfältig andere Programme über den Greyhound ansteuern.

Ich bin kein Programmierer, daher hört es an dieser Stelle auch schon wieder auf mit Infos aber fürs googeln sollte es reichen. Schau auch mal in diesem Forum nach. Ein paar Infos dazu gibt es da meiner Erinnerung nach.

Lieben Gruß

• man kann ja auch komplette Webseiten in den Greyhound einbinden. Wenn ich das mache, kann ich dann innerhalb des Greyhound auf Elemente der eingebundenen Webseite zugreifen und sie dann für die Weiterverarbeitung z.B. in Emails oder Telefonnotizen verwenden?

• Hallo,