Mail bei Weiterleitung nicht gesperrt

  • Hallo zusammen,


    hinsichtlich meines nachfolgenden Anliegens bin ich mir unsicher, ob dies ein Bug ist oder nicht. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen :-)


    Wird eine E-Mail bearbeitet, wird diese ja für alle Benutzer im System rot markiert sowie gesperrt. Wie verhält sich dies, wenn man gerade dabei ist, einen Text zu Verfassen bei einer Weiterleitung?
    Wird die Mail, solange diese bearbeitet wird, nun bei Weiterleitungen gesperrt oder nicht?


    Wir sind uns mehr oder weniger sicher, dass vor mehreren Wochen, auch die sich in Bearbeitung - durch die Weiterleitungsaktion - befindlichen Mails gesperrt wurden.


    Ist unsere Annahme komplett falsch oder haben wir hier wirklich einen Bug/Anwederfehler?



    Besten Dank im Voraus & Viele Grüße
    Martin Lukanovic

  • Hallo,


    GREYHOUND sperrt Elemente nur dann, wenn eine Aktion durchgeführt wird, welche zu einer Erledigung führen kann. Eine Weiterleitung erledigt die Bearbeitung eines Elements normalerweise nicht. Bei Weiterleitungen wurde also noch nie gesperrt. Falls das Element intern weitergereicht werden soll, empfiehlt sich die Verwendung von Zuweisungen.