Leere Mail in POP3 Postfach kann nicht abgeholt werden

  • Moin zusammen,


    in meinem E-Mail Postfach findet sich gerade eine E-Mail ohne Inhalt welche von GH weder abgeholt noch gelöscht wird. Das ist vielleicht nicht wirklich ein Bug, wirft aber im Minutentakt folgende Fehlermeldung im Admin:


    00028;2012-03-20 09:50:45,343;Cannot receive message 1 from server.




    Die Mail selber scheint komplett ohne Inhalt, Betreff und Absender zu sein. Ich habe derzeit noch keine Ahnung wo die her kommt und ob es überhaupt eine Mail ist. Leider kann ich das Teil auch nicht als EML abspeichern.


    Vielleicht wäre es eine nützliche Funktion wenn man a) Mails wie diese und beispielsweise auch welche die übergroß sind irgendwo unter den POP3-Einstellungen löschen kann. Das würde einem das Einloggen in das Postfach ersparen. Und b) wenn es eine Möglichkeit gäbe sich über wiederholende Fehlermeldungen direkt im Client informieren zu lassen. Entweder als E-Mail, oder als Chat o.ä.. Beispielsweise: Wenn Fehleranzahl innerhalb 10 Minuten > 5 dann Chateintrag erstellen.


    Mir ist beispielsweise erst nach 12 Tagen aufgefallen, dass Afterbuy irgendwas an seiner Art sich bei einem SMTP-Server zu authentifizieren geändert hat, weswegen die Logfiles überquollen mit der Meldung "username/password wrong".


    Lieben Gruß