Kalenderansicht beachtet Filter nicht

• Hallo,

im Gegensatz zur Listen oder Kartenansicht wählt man im Kalender ja bewusst einen Zeitraum aus. Deswegen ist es ja nur logisch, diesen Zeitraum auch zu beachten. Was bringt es, wenn im Filter steht "alle Elemente der letzten Woche" man aber im Kalender auf dem letzten Monat ist. Die erste Frage der meisten Kunden ist dann: "Warum zeigt mir der Kalender meine alten Termine nicht an?". Man muss sich das einfach so vorstellen, dass der Kalender sämtliche Filtereigenschaften beachtet. Was den Zeitraum angeht, hat er aber mehr zu sagen. Deswegen überschreibt er den Zeitraum aus dem Filter.

• Hallo,

ich seh schon ein, dass die Kombination aus einem Zeitraumfilter plus Kalenderansicht eventuell nicht sinnvoll ist. Aber ich seh jetzt auch keinen Grund mir das nicht trotzdem zu erlauben. Das ist ja grad das schöne an selbstkonfigurierbaren Filtern, dass man sie auch für nen absolut speziellen Fall basteln kann.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe ist das aber eher ein technisches Problem, oder? Naja...auch hier gilt wieder: Es gibt wichtigeres ;).