Text kopieren aus HTML E-Mails ohne Formatierung [BUG]

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute herausgefunden das ein Kopieren (Strg+C) eines Textes aus einer HTML E-Mail nicht das reine Kopieren des Textes sondern mit allen Formatierungen der Empfangenen E-Mail bedeuted.


    Vom Prinzip her geht es wenn man weiß wie.


    Man darf nicht wenn man nur den Text haben möchte einfach die Tastenkombination Strg+C drücken, hier liegt nämlich der Fehler.


    Hier nun die unschöne Lösung:


    Man markiert den Text drückt dann schön rechte Maustaste und dann Kopieren.


    In einer neuen oder zu beantworteten E-Mail nimmt er dann tatsächlich nur den Text mit und dies auch bei Strg+V und behält den E-Mail Stil(Vorlage) der mal vorgegeben wurde.



    Gibt es dafür denn schon einen Änderung in den nächsten zwei Versionen, oder woran liegt das, dass hier Greyhound für die selbe Aktion zwei Unterschiedliche Dinge tut?




    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich habe das Problem reproduziert und in den internen Bug-Tracker aufgenommen.


    Ich vermute das Problem entsteht dadurch, dass die Kopieraktion via Tastenkürzel vom Betriebssystem gehandhabt wird und die Aktion über das Kontextmenü von GREYHOUND. Normalerweise sollte immer mit Formatierung kopiert werden. Im HTML-Editor (zum Beispiel beim Neu erstellen einer E-Mail) kann man den Text über die Einfügeoption "Unformatiert einfügen" dennoch ohne Formatierung bekommen.