Softphone unter Parallels (Windows 7) auf nem Mac funktioniert nicht

• Hallo,
    wir haben uns heute zu Testzwecken das Modul Softphone hinzugebucht und das ganze funktioniert auf normalen Windows - PC´s auch wunderbar. Einzig das Problem haben die Mac´s bei uns im Unternehmen, welche über Parallels 7 mit dem BS Windows 7 auf Greyhound als SaaS - Lösung arbeiten. Die Softphoneeinstellungen haben wir eins zu eins aus den "PC´s" übernommen, bei denen dieses auch einwandfrei funktioniert - halt nur nicht bei den MAC´s...

Ich vermute das es eine Einstellung in Parallels ist, jedoch komme ich irgendwie nicht auf den Hund! :-)

Evtl. hat einer von euch ja eine Lösung oder einen Lösungsansatz für mich hier!

Viele Grüße

Timo :rolleyes:

• Der glückliche hat wenigstens ne Sprachqualität! :-) Wir bekommen das Softphone, welches ja wie Greyhound über Parallels auf Windows läuft nicht zum laufen! Greyhound selbst funktioniert ja erstklassig unter Parallels und stellt auch umgehend nach dem Programmstart eine Verbindung zur eingetragen IP her! Beim Softphone jedoch steht unten "Keine Verbindung" - bei normalen Windowsrechnern steht dort SIP Server: 1**.**.**.***:5070:5060 (*= Platzhalter für die IP-Adresse) und funktioniert einwandfrei! Halt nur beim Mac nicht...