"Scan2Go - für GREYHOUND DMS" / GH hängt bei Anwendung

  • Erst mal ein fettes Lob: die Scan2go Anleitung macht richtig lust darauf das zu implementieren- vor allem da es noch für andere Anwendungen (BSP: Link) interessant ist.


    Aber- wie so oft- steckt der Teufel im Detail:


    Was schon geklappt hat:
    das pdftotiff verrichtet problemlos seinen Dienst, die von Euch zur Verfügung gestellte Regel ruft nutzt es auch anständig:
    Regel manuell nur auf Testemail mit PDFanhang ausgeführt produziert zumindest ein passendes tiff im temp-Ordner.


    Jetzt gehen die Probleme los:
    der Greyhoundclient zeigt das Element permanent als gesperrt an (rot hinterlegt)- und nichts weiter passiert :(
    Geschaut was der GH-Admin so verrät: beim ersten Check beschwerte er sich über Probleme mit dem Queueserver, nach einem Neustart kam diese Fehlermeldung zwar nicht mehr, aber ein erneutes Manuelles ausführen der Regel auf ein Element brachte das selbe "Hängen" wie eingangs.


    Wo kann denn da blos der Fehler liegen?
    So eine schöne Funktion will einfach angewendet werden...

  • scheint so, als ob das Problem eingegrenzt werden konnte:
    der FbmStartProcess wartet darauf, das die pdftotiff.exe fertig wird (und gibt ja gleichzeitig keine Rückmeldung)- aber scheinbar gibt es in der registrierten Version der adultpdfvariante das Problem, das bei der Ausführung eine Messagebox bestätigt werden muss. Sehr sinnvoll- so wird das Programm für die Commandline wertlos.


    Guglieren hat ergeben, dass wohl auch andere das Problem haben Siehe hier: Review


    Zitat

    After purchasing the product and entering the license, a pop up window comes up every time you execute it making command line automation (through a batch file) impossible because it waits until you click 'OK' on the pop up window. This window did not show before registering it.


    hat jemand hier das Programm in der registrierten Variante laufen- ohne diese Probleme?


    Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas angefressen irritiert- denn bei einer Empfehlung aus dem Hause Greyhound hätte ich das nicht erwartet.

  • Hallo,


    das Problem tritt bei mir auch auf. Ich habe soeben eine E-Mail an den Support von AdultPDF gesendet und auf das Problem hingewiesen. Sobald ich vom Hersteller eine Antwort habe (und hoffentlich eine korrigierte Version vorliegt) bringe ich euch hier auf den aktuellen Stand.


    Normalerweise geben wir auch natürlich keine Empfehlungen für Software heraus, bei der wir das Gefühl haben, dass sie nicht korrekt arbeitet, aber das Problem tritt offenbar nicht auf jedem Rechner auf, und so haben wir das selber erst "zu spät" bemerkt.

  • Danke fürs Feedback,
    ich befürchte allerdings, dass hier wenig passieren wird: bisher keine Reaktion auf emails- siehe auch den verlinkten Kommentar im Eingangspost.


    Es gibt aber trotzdem ein Happy End:


    mit dieser Software (PDF To TIFF Command Line) habe ich es zum laufen gebracht.
    nur die Zeile 21 mit dem FbmStartProcess anpassen:


    Code
    1. '"pfad\zum\pdftotiff.exe" -x 200 -y 200 -b 7 -c rle -m -i "' + PdfFileName + '" -o "' + Item.TempDir + '"'


    und geniessen.