Erinnerung erinnert mich nicht

• Hallo,

ist das normal, dass bei einer Erinnerung gar nichts passiert, außer dass der Button von grau auf Farbig wechselt? Das merkt man ja wenn dann rein zufällig. Da müsste irgendwie ein Fenster aufgehen oder irgendwas in der Taskleiste blinken oder zumindest ein Task-Icon erscheinen (wie beim FBM).

Auf Sounds würde ich nicht setzen, die hat im Büro eh keiner an.

• Also ich bin dafür wir tauchen den Bildschirm bei anstehender Erinnerung in ein sanftes Rosa (mit grünen Punkten), spielen dazu einen schönes Piepen über den PC-Speaker (sofern vorhanden) ab, lassen die DVD-Rom Schublade auf und zu gehen und die Tastatur LEDs Blinken. Das Trayicon und den 800x600 Pixel großen Benachrichtigungsdialog sollten wir natürlich auch nicht vergessen. Und wenn der Benutzer innerhalb von 1 Minute nicht reagiert wird noch ein Feuerwerk im Garten/Hinterhof gezündet, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. :D :D :D

Nein Spaß bei Seite: Welche Art der Benachrichtigung würde denn bevorzugt?

• Hallo,

ja genau so hatte ich mir das vorgestellt. Vor allem auf das Feuerwerk im Hintergrund bin ich sehr gespannt ;).

Nein im Ernst, es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. Trayicon (wie bisher beim FBM)

2. Termine blinkt im Greyhound (wie bisher beim FBM)

3. Popup geht auf in dem Termininfos stehen (evtl. abschaltbar zu Gunsten Punkt 1 und 2)

Viel mehr muss nicht. Wenn ihrs freakig wollt, ginge auch noch SMS an festgelegte Nummer, E-Mail, Fax oder irgendeinen anderen Workflow :).

• Feuerwerk, Geblinke ... alles SCHNICKSCHNACK!

Ich möchte, dass Hildebrand persönlich hier anruft und uns die Erinnerung vorliest ..... :D

(Tray-Icon + auffälliges Blinken des Erinnerungs-Icons würde reichen ... - optionales Popup wäre ein nice-to-have).