Nach dem Wert eines UDF filtern

  • Hallo,
    ist es möglich nach dem Wert eines benutzerdefinierten Feldes zu Filtern?



    Hier hätte ich gerne die Liste noch reduziert auf alle Kontakte, bei denen das benutzerdefinierte Feld mit der ID 100 (Typ ufdtBoolean) 'true' ist.

  • Hallo,
    das Suchen in benutzerdefinierten Feldern funktioniert leider nur bei Feldern vom Typ "String", und nur, wenn der Suchbegriff mindestens 3 Zeichen lang ist. Ein Workaround wäre also, statt dem Boolean-Feld ein String-Feld zu verwenden und z.B. "true" oder "111" o.ä. zu hinterlegen wenn das Feld "true" sein soll, und es leer zu lassen wenn es "false" sein soll. Für die Suche kann dann der Filter wie folgt ergänzt werden:

    PHP
    1. $filter->SearchFor = 'true';
    2. $filter->SearchFields = GhRpcUtils::newSet(rpc_itemslib::isfUserFields);


    Hier wird dann als Suchfelder ein Set mit dem Enum isfUserFields übergeben, damit nur in den benutzerdefinierten Feldern gesucht wird. SearchFor enthält den Suchbegriff.