Vorlagen - > erste Mail (Vielen Dank für Anfrage) - Folgemail (Vielen Dank für Rückmeldung)

• Hallo,

ich würde gerne wissen, wie muss ich eine Vorlage gestalten, dass Mails zu denen es noch keinen Vorgang gibt, mit:
    [infobox][Anrede]
    Vielen Dank für Ihre Anfrage[/infobox]

und Mails, die bereits eine Vorgangnummer erhalten haben:
    [infobox][Anrede]
    Vielen Dank für Rückmeldung[/infobox]

Grüße
    Michael

Grüße aus Bonn
    Michael

„Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt, was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte.“
    Marco Polo - Letzte Worte, 8. Januar 1324

• Hallo Michael,

ich verstehe deine Anforderung leider noch nicht ganz (liegt vielleicht auch am ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub. ;)).

Du willst zwei verschiedene Auto-Responder verschicken, getriggert je nachdem ob ein Vorgang vorhanden ist, oder nicht, ist das richtig?

Tipp: Schau dir mal im Regelsystem die Bedingung "Vorgangsdaten übernehmen " an, hiermit sollte es, wenn ich es richtig verstanden habe, möglich sein.

• Okay,

ich versuche es nochmal ein bisschen besser zu erklären.

Ich erhalte eine Mail von einem Kunden, welcher uns noch nie eine Mail gesendet hat.
    Dann möchte ich, beim klicken auf Antworten direkt in der Vorlage stehen haben:

Anrede
    Vielen Dank für Ihre Anfrage

Wenn es aber schon einen Vorgang gibt, also schon eine Kommunikation stattgefunden hat, möchte ich beim klicken auf antworten folgendes stehen haben:
    Anrede
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich hoffe Du konntest jetzt verstehen was ich meine.

Grüße

Michael

Grüße aus Bonn
    Michael

„Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt, was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte.“
    Marco Polo - Letzte Worte, 8. Januar 1324