Wo ist das Elementalter?

  • Hallo,


    das Elementalter befindet sich nun bei den Einstellungen zum Start- und Enddatum. Die Funktion wurde erweitert, man kann nun die gewünschten Datumsfelder selbst auswählen. Um das alte Verhalten zu haben, muss im Feld "Startdatum" der Wert "Datum bis" gewählt werden und im Feld "Enddatum" der Wert "Datum von". Die Dokumentation muss noch aktualisiert werden.

  • Abspeichern funktioniert jetzt korrekt in der 1726. Dennoch bewirken die Einstellungen zum Start- und Enddatum keinerlei Filterfunktion, es werden immer sämtliche Elemente angezeigt. Habe mit verschiedenen Einstellungen, auch absolutem Datum etc. rumprobiert.
    BTW: gibt es schon irgendwo eine kleine Erklärung zu diesen Filtermöglichkeiten? Ist ein bisschen intransparenter als über das Elementalter.

  • Hallo,
    es hat sich eigentlich nichts geändert. Das ganze funktioniert noch genau so wie vorher. Ich schrieb ja: "Um das alte Verhalten zu haben, muss im Feld "Startdatum" der Wert "Datum bis" gewählt werden und im Feld "Enddatum" der Wert "Datum von"." - Das heißt die Grafik aus der bisherigen Doku hat bei dieser Auswahl weiterhin Gültigkeit. Ergänzt wurde nun die Möglichkeit das gewünschte Datumsfeld auszuwählen, das war vorher nicht möglich. Das erste Datumsfeld muss auf der Zeitachse kleiner sein, als das zweite. Ansonsten kommt es zu größeren Ergebnismengen (die aber nach den Regeln, welche auf der Grafik gezeigt werden durchaus korrekt sind).


    Also z.B.: 5 Tage in der Vergangenheit als Startdatum und 1 Tag in der Vergangenheit als Enddatum. Das wäre dann mindestens von Vorgestern, aber maximal 5 Tage alt.


    Ich hoffe das die Doku bald aktualisiert werden kann. :)


    Welcher Bereich soll denn gefiltert werden und für welchen Anwendungsfall?