Drag & Drop bei Dateianhängen funktioniert seit neuen Update nicht mehr

  • Hallo,
    seit dem Update vom 24.8.2013 funktioniert die Drag & Dropfunktion für Dateianhänge nicht mehr? Für mich war das immer noch die einfachste und schnellste Variante Anhänge hinzu zu fügen. Es wäre super wenn das korrigiert wird, in Euren Changelog schreibt ihr "Anhänge per Drag&Drop in eine E-Mail ziehen" schön wärs wenns funktioniert!


    Gruß
    Andreas Fiedler

  • Wurde der Client nach dem Update bereits einmal neu gestartet? Wenn nicht, dann einmal beenden und neu starten.
    Ansonsten muss man beim Drag&Drop darauf achten, dass man beim Ziehen der Datei nicht an den Editor-Bereich kommt, weil sich der IE, der für die Editor-Komponente genutzt wird, sonst das Event "klaut". Also am besten einen großen Bogen um den Editor-Bereich machen.
    Am zuverlässigsten klappt es, wenn man erst in die Kategorie Anhänge wechselt und dann das Drag&Drop macht.