.css Dateien als Anhänge werden nicht korrekt gespeichert

  • Hallo,


    wir hatten in letzter Zeit des Öfteren Probleme mit .css Dateien als Dateianhang. Mittleweile haben wir den Greyhound als Quelle des Problems identifiziert ;)


    Wenn aus einer E-Mail, bei der eine .css Datei als Anhang beigefügt ist, diesen Anhang speichert, dann weicht das Ergebnis von der Originaldatei ab. Da werden z.B. teilweise Punkte am Anfang von Style-Definitionen verdoppelt, was die Angaben dann natürlich ungültig macht.


    Als Workaround kann man natürlich .css Dateien prinzipiell immer in eine .zip-Datei einpacken und dann verschicken, aber da wir eine Weile gebraucht haben um festzustellen dass (und warum) die .css-Dateien, die wir vom Webdesigner bekommen, dauern defekt sind, dachte ich, ich tue das hier einmal kund.


    Grüße,
    Robert