Übertragung der Termine und Aufgaben an iCloud/iPhone und Co

  • Nabend Zusammen,
    auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache (aber ich weiß es wirklich nicht) :whistling:


    Wie bekomme ich Termine und Aufgaben auf mein iPhone bzw. auf mein iCloud Konto? Ist das technisch überhaupt möglich ?
    Kann man auf dem iPhone oder per iCloud einen Kalender anlegen, der sich mit Greyhound synchronisiert ???Gleiches gilt natürlich für die Aufgaben.


    Im Appstore gibt es jede Menge Drittanbieter, die Kalender und Aufgaben verwalten und aufs iPhone übetragen können! Kann der Greyhound hier irgendeine Software ansteuern? Gibt es Tipps und Tricks die ich nicht kenne!
    Ich will den Greyhound genauso wenig aufgeben, wie mein Handy mit dem angebissenen Apfel. Daher brauche ich einen Lösungsansatz.


    Könnt ihr mir bitte helfen???
    Oder ist das nicht möglich? Dann wüsste ich ja, warum der Apfel nur angebissen und nicht aufgegessen wurde :thumbdown:

  • Hi Jörn,


    Derzeit nutze ich weder die Termine, noch die Aufgaben. Möchte aber beides ändern.
    Das mit Google mache ich sehr ungerne, ziehe ich aber wohl dann in Betracht. Ich schaue mir das mal an....!


    Ich hätte einfach gerne alles an einem Platz (und überall Zugriff), deswegen auch auf dem iPhone.

  • Hi Jörn,
    bin gerade beim Einrichten des Google Kontos im GH. Sieht bis jetzt alles ganz gut aus, allerdings kommt ganz am Ende ein Fehler.
    Verbindung Teste klappt:


    Allerdings kommt am Ende ein Fehler, wenn ich das Fenster schließen möchte:


    Meine Frage daher ist, brauche ich einfach ein Google Konto oder brauche ich ein Google Konto inkl. Google-Mailadresse ?
    Danke

  • Hi Benni,


    ich vermute, dass im Downsync von Google nach GREYHOUND einen Filter ausgewählt ist, in welchem mehrere oder garkeine selektiert sind. Dies ist logisch nicht abbildbar, da Google die Gruppenstruktur von GREYHOUND ja nicht kennt. Hier muss also ein Filter gewählt bzw. erstellt werden, in welchem die Gruppe eindeutig ist, d. h. folglich wo alle Termine aus Google hineinsynchronisiert werden sollen.


    Ändere den gewählten Filter auf nur eine Gruppe, dann sollte es klappen.