Copy & Paste in Notizen nicht möglich

  • Hallo Tobias,


    da wir die Ausgangslage bei Dir nicht kennen, ist es natürlich schwer zu sagen woran das liegen kann. Grundsätzlich sollte das Kopieren von Informationen von einer Notiz in die andere kein Problem darstellen. Es gibt allerdings eine Ausnahme die zu dem von Dir geschilderten Problem führen könnte:


    Wenn Du HTML-formatierte Informationen aus einer anderen Anwendung (Word, dem Webbrowser, einem Editor etc.) in die erste Notiz kopiert hast und diese vorformatierte Information dann in eine zweite Notiz kopieren willst. In diesem Fall hast Du bereits in der ersten Notiz keine wirklich sauberen HTML-Informationen mehr, da die Infos ja via COPY / Paste schon "unsauber" aus dem Ursprungstext herauskopiert wurden. Mit "unsauber" meine ich, das nur der HTML-Auschnitt kopiert worden ist der den von Dir benötigten Text enthalten hat. Diverse andere Informationen die zu einer sauberen "HTML-Information" gehören würden, sind damit bereits auf der Strecke geblieben. Willst Du nun die in der ersten GH-Notiz bestehenden "unsauberen" HTML-Informationen nocheinmal auschhnittsweise kopieren, so wird das Ganze nun "noch unsauberer".. Und genau das könnte ich mich als Problem vorstellen.


    Lösung:
    Beim Kopieren von HTML-Informationen in den GREYHOUND herein (und gerne auch innerhalb vom GREYHOUND) sollte man vorsichtshalber IMMER die Option "Unformatiert einfügen = Umsch - STRG-V" nutzen. Informationen mit HTML-Formatierung sind zwar schön anzusehen (da formatiert) aber durch all die technischen Grundgegebenheiten und Restriktionen unglaublich schwer "sauber" zu handhaben.. Leider!
    Beste Grüße

  • Hallo,


    Danke für die ausführliche Info.


    Aufgrund der grunsätzliche Probleme mit der HTML Formatierung benutzen wir für "einfache" Notizen sowieso nur das Text Format.
    Allerdings war ja genau dort das Problem aufgetreten: Eine HTML formatierte Info wurde in eine Nur-Text Notiz mit STRG-V eingefügt. Beim späteren Copy&Paste aus dieser Notiz in eine andere Nur-Text Notiz, war das Kopieren nicht möglich.


    Leider konnte ich den Fehler grade nicht mehr nachstellen. Ich prüfe das die Tage nochmal und gebe hier Bescheid.


    Grüße,


    Tobias