Eingefügter Text verschwindet

• Hallo,
    folgenden bug haben wir im Build 1860 gefunden:
    1. ein HTML Mail wird im HTML Modus beantwortet
    2. ein Textbaustein mit variablen wird eingefügt
    3. eine neue Gruppe wird ausgewählt
    4. der durch den Textbaustein erzeugte Teil wird gelöscht
    Das ist für einige unserer Mitarbeiter äusserst lästig, über eine zeitnahe Lösung wätren wir daher ziemlich glücklich ;) ...
    gruss

• Hallo Jan,
    kannst du dir vor dem Wechsel der Gruppe wie von dir beschrieben bitte mal den Quelltext ansehen. In welchem Bereich steht der Textbaustein?
    Ich vermute das sich dieser innerhalb von <div class="signature"></div> befindet. Dieser Teil wird mit dem Wechsel der Gruppe ebenfalls mitgewechselt, weil man ja zu jeder Gruppe eine eigene Signatur ablegen kann.

Ich konnte das Problem nur nachstellen, wenn ich vor dem Einfügen eines TBs explizit mit dem Cursor in die Signatur gesprungen bin. Ist das Verhalten bei dir anders?

Lieben Gruß

• hi sascha,
    in der tat scheint das so zu sein. die leute sind daran gewöhnt die textbausteine in die mail zu zerrplumpsen und das scheint diesen dann innerhalb der signatur einzufügen. wenn ich den baustein per doppelklick anwähle klappt alles.
    okay, workaround haben wir, ein bug bleibt das imho doch. der generische wysiwyg verseuchte dau wird immer genau in diese klinge rennen ...
    gruss jan

• Yep, ich gebe dir Recht. Daher steht es auch schon in unserem internen Bugtracker.
    Es betrifft nämlich auch die Anreden. Wenn man Pech hat schreibt man seine Nachricht ohne es zu wissen in <div class="salutation">. Wechselt man dann den Empfänger wird die Anrede samt Nachricht durch eine andere ausgetauscht.

Lieben Gruß