Alte Nachrichten auf gelesen setzen?

  • Hallo,
    wir haben gerade einen neuen Client für einen neuen Mitarbeiter installiert.


    Frage 1:
    Beim ersten Start des Clients werden alle "alten" Nachrichten als ungelesen angezeigt. Es sind natürlich tausende.
    Wie kann man alle bereits bearbeiten Nachrichten auf einmal auf ungelesen setzen ohne jeden Ordner einzeln durchzugehen undmit Alt-F3 auf ungelesen zu stellen?


    Frage 2:
    Kann man irgendwo einstellen, dass, wenn ein Mitarbeiter eine (oder mehrere) Nachricht als gelesen markiert haben, bei allen anderen Nutzer diese Nachrichten ebenfalls auf gelesen gesetzt wird.
    Bei uns gehen hunderte von Verkaufsemails von eBay und Amazon ein. Wenn die reinkommen, sind sind die erstmal ungelesen. Wenn nun ein Mitarbeiter diese auf gelesen stellt, sollte diese bei alle anderen Nutzer auch auf gelesen gesetzt werden.


    Vielleicht kann uns ja jemand helfen - vielen Dank
    Barbara

  • Hallo Barbara,


    mittels Regelsystem lassen sie ungelesene Nachrichten als gelesen markieren, der Regelknoten hierfür findet sich unter Erweitert --> Gelesen-Markierung ändern. Hier lassen sich entweder Nachrichten für alle Bearbeiter als gelesen markieren oder individuell für bestimmte Benutzer.