Vorgangsnummern im Chat verlinken und Highlighten

  • Hi,


    wenn man ein Element in der Listenansicht anklickt und dann STRG+C drückt, dann kopiert man damit einen Link zu diesem Element in den Zwischenspeicher. Dieser Link kann dann im Chat oder in einer Anmerkung mit STRG+V anklickbar eingefügt werden.


    Lieben Gruß

  • Vielen Dank fürs Copy Paste erklären.


    Also wenn ich mit Copy Paste eine Vorgansgnummer in den Chat kopiert habe und diese dann dort im Chat steht, wäre es echt toll, wenn Greyhound an der Struktur erkennt, dass es eine Vorgangsnummer ist und diese dann zu einem Link umwandelt, der Knickbar ist, dies würde Copy Paste ersparen.

  • Moin,


    mein Kollege hat das schon verstanden. Du möchtest, dass die Vorgangsnummer anklickbar ist und direkt eine Suche durchgeführt wird. Da dies zur Zeit so nicht möglich ist, wurden dir zwei Alternative Vorschläge gemacht:


    1. Du kannst in der Listenansicht die Tastenkombination Strg+C verwenden (das erzeugt eine Art Direktlink in der Zwischenablage in der Form greyhound:OpenItem?ItemID=2151953&Kind=Email&State=Open&Subject=Chatpictures). Fügt man diesen Link in die Chateingabe ein, so hat man einen Direktlink auf das jeweilige Element. Der Text des Links entspricht den Betreff des Elements.
    2. Über ein Benutzerdefiniertes Feld kann man auch nach einer Vorgangsnummer suchen (Vorgangsnummer markieren - An beliebiger Stelle im Client -> dann Strg+Rechtsklick oder mittlere Maustaste auf den markierten Text -> Vorgangsnummer suchen auswählen). Ich weiß gerade aber nicht, ob die Suche bei deinem Client mit ausgeliefert wurde oder ob man das einmal "installieren" müsste. Das funktioniert an der gezeigten Stelle im Screenshot, aber natürlich ebenfalls im Chat.
  • Auf die Gefahr hin, dass man mich als MacUser direkt hassen wird bei Euch in der Entwicklung :D - ist die Frage vielleicht an die MacUser gerichtet.


    Den ersten Tip von Oliver finde ich super, um direkt in Fusion auf Elemente im Greyhound zu verweisen. Nur wenn ich unter MAC OSX im Browser in Fusion arbeite und dort auf ein verlinktes Element klicke, dann öffnet sich das Fenster "Es wurde kein Programm zum Öffnen der URL „greyhound:OpenItem?....“ festgelegt.


    Wenn ich jetzt auf "Programm auswählen" gehe, welches Programm wähle ich denn dann aus? Bzw. schließt sich vor dem Auswählen eines Programm das Dialogfeld auch direkt schon wieder...hat jemand das gleiche Problem?

  • Moin Christian,


    ich vermute du bringst hier die aktuelle und die neue Version von GREYHOUND durcheinander. In diesem Forum geht es um GREYHOUNDv4, welches es ja nur für Windows gibt. Auf einem Windows Rechner öffnet sich demnach bei einem Klick auf einen GREYHOUND-Link in FUSION der GREYHOUNDv4 Client und zeigt das Element an. Da du GREYHOUNDv4 nicht nutzt, kann dein Mac dieses Programm natürlich nicht starten.


    Oder habe ich dich missverstanden?


    Lieben Gruß

  • Upsala, ich hatte nicht mehr im Blick das du GREYHOUNDv4 (noch) im Einsatz hast.


    Ich wüsste nicht wie MacOS wissen können soll welches Programm auf Windows Seite zu öffnen ist, es sei denn VM-Ware integriert sich so tief ins System, dass der notwendige Protokoll-Handler bei der Installation des GREYHOUND Clients in der Windows Maschine an MacOS durchgereicht wird. Da habe ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung von.