Bearbeitungszeit einer Mail nach Thema monitoren

• In unserem alten mailsystem (desk.com=O) konnte ich die durchschnittlichen bearbeitungszeiten von mails nach themen sortiert auswerten (zeit von mail öffnen - schreiben/bearbeiten - bis zum absenden).

das war recht praktisch, denn so konnte ich die bearbeitungsdauer von verschiedenen themen als vorhersage für die kommende menge dieser themen nutzen und so das personal besser einteilen.

so weiss ich zb dass eine typische Artikelnachfrage nur 2-3 Minuten dauert, aber eine reklamation hingegen 5-7 Minuten braucht.

habt Ihr evtl in diese Richtung hin etwas vor? Gibts noch weitere Interessenten für dieses feature?

lg aus Berlin, marcus

• Hallo Marcus,

ich bin gerade erst über deinen Beitrag gestolpert, daher die verzögerte Antwort. Sorry.

Das ist meiner Meinung nach ein interessante und sinnvolle Idee. Technisch sollte es grundsätzlich möglich sein. Ich weiß allerdings nicht wie aufwändig es wäre das in die Auswertungen von GREYHOUND zu integrieren. Ich trage das mal als Featurewunsch in unseren internen Bugtracker ein.

Lieben Gruß