Reporting nach Themen

  • Hallo ich bin total neu in Greyhound und versuche mich zurecht zu finden. Konkret geht es darum, dass ich wissen möchte wieviele Cases es zu einem Thema gegeben hat.

    Dazu habe ich ein Diagram erstellt, dieses nach Thema gruppiert und bekomme dann eine Liste mit einer Anzahl Emails pro Thema. Mich interessiert aber nicht wie viele Emails es zu diesem Thema gegeben hat, sondern wieviele Helpdesk Fälle erstellt worden sind. Wie kann ich diese Information abfragen?

  • Hallo Stefan,


    Auswertungen in GREYHOUND sind immer element-, nie vorgangsbezogen. Man kann sich wie folgt mit einem Workaround helfen:


    Möglichkeit A:


    Via Im- / Export exportiert man die zu zählenden Elemente / Vorgänge inkl. Vorgangsnummer als CSV, nutzt in Excel die Dubletten-Funktion um diese zu entfernen und zählt im Anschluss via ZÄHLENWENN die Themen durch.


    Möglichkeit B:


    Man baut via Regel ein Funktion, welche immer das jüngste Element eines Vorgangs "taggt" und bei den älteren Elementen entsprechend entfernt. So stellt man sicher das man immer nur ein Element je Vorgang zählt was somit auch die Summe der Vorgänge darstellt: Via Filter lassen sich so auch nur Vorgänge in den Auswertungen auswerten.