Wie lösche ich im Item-Content eingebettete cid:...Bilder bevor ich den PDF Anhang zur OCR Erkennung weiterleite?

  • Hallo zusammen,

    für die Weiterleitung eines Items mit PDF-Anhang an die OCR Erkennung bei Briefeingang stören mich immer Bilder, die in eine Mail eingebettet sind.
    Das führt für die Buchhaltung dazu, dass die Bilder im Greyhound bei der Ansicht eines Dokuments immer als erstes erscheinen bevor die eigentlichen Seiten des Dokuments folgen.


    Die Bilder sind immer mit (cid:....) eingebettet. Beispiel:


    Jetzt dachte ich mir, es gibt doch bestimmt eine Methode zu löschen des Contents eines Items.

    Ich bin dabei auf Item.ClearData und auf Item.Clear gestoßen.


    Wie schaffe ich es, dass nach einem ForwardItem.Assign zwar alles am neuen ForwardItem drin und dran hängt, aber eben der Content weg ist?
    Oder alternativ...wie könnte ich per Regex die (cid:...) Schnipsel durch nichts zu ersetzen und der verändert Content wieder im ForwardItem gespeichert wird?


    Besten Dank im Voraus

    Gerhard