• Hallo Leute,

entweder ich bin zu blöd oder ich peil es Freitag Abend einfach nicht mehr :-D

Wie schaffe ich es das, dass der RPCITEMFilter->Searchfor nach Text zum Beispiel einer Absenderadresse sucht?

Code
    1. $itemService = rpc_itemslib::newRpcItems($this->client);
    2. $filter = rpc_itemslib::newRpcItemFilter();
    3. $filter->SearchFor = Text hier im Stringformat;
  • Hallo,

der Item-Filter enthält einige Eigenschaften, ohne die man keine Ergebnisse erhält. In "Kinds" wird ein Set der Element-Typen (E-Mail, Brief, Notiz, etc.) angegeben und in "Statuses" ein Set der Element-Status (Offen, Erledigt, etc.). Wenn diese Eigenschaften des Filters leer sind, werden daher keine Elemente gefunden.

Wenn "SearchFor" verwendet wird, um einen Suchbegriff anzugeben, muss zusätzlich noch die Eigenschaft "SearchFields" gesetzt werden, die angibt, in welchen Feldern gesucht werden soll (Adresse, Betreff, Anmerkungen, etc.).

Hier ein Beispiel, in dem nach E-Mails mit beliebigem Status gesucht wird, in deren Adressfeldern der Begriff "Test" vorkommt. Die Ergebnisse werden absteigend nach Erstellungsdatum sortiert und es werden nur die Eigenschaften Betreff und Erstellungsdatum der Ergebnisse befüllt: