mehreren Kunden den gleichen Textbaustein senden Sammelmails

  • Moin!


    Ich würde gerne mehreren Kunden auf 1x den gleichen Textbaustein senden.

    Durch die Regelerstellung habe ich im optimalen Fall, in einem Thema, die gleiche Frage von 100 Absendern.

    Die möchte ich alle auswählen können, um den gleichen Textbaustein zu senden.

  • Hey Jasmin.


    Mehrere Mails markieren und auf alle gleichzeitig antworten geht leider technisch nicht.

    Aber sowas lässt sich natürlich wunderbar über das Regelwerk automatisieren:


    Idee 1: Wenn du ohneschin schon alle Mails, die den Textbaustein erhalten sollen, mit einem Thema versehen hast und sie somit rausfiltern kannst, lässt sich der Vorgang super per Regel umsetzen, z. B: "Wenn Thema = XY und Status = Offen, dann schicke eine Autoantwort raus". Und in die Autoantwort schreibst du den Inhalt deines Textbausteins. Das kann dann z. B. zeitgesteuert zu einem fest definierten Zeitpunkt erfolgen (einmalig oder regelmäßig).


    Idee 2: Du erstellst eine Regel mit dem Trigger "Nach dem Bearbeiten", die den gewünschten Text aus Antwort versendet, sobald jemand eine bestimmte Kennzeichnung setzt. So kannst du mehrere Elemente markieren und per Drag&Drop auf die Kennzeichnung ziehen und alles weitere geschieht im Hintergrund automatisch.


    Wenn du bei der Umsetzung Hilfe benötigst oder Fragen hast, meld dich gerne.


    Viele Grüße

    Katharina