Unity: Sachkonto Vorgabe / Eingabe über Bezeichnung

• Hallo liebes Greyhound Team,

bei uns übernimmt die Pflege von Dokumenten/Belegen eine Mitarbeiterin, die keine Buchhalterin ist - wie wahrscheinlich in vielen Betrieben. Auch wenn es eine Buchhalterin wäre, kann man nicht erwarten, dass er/sie alle Konten inkl. deren Nummern im Kopf hat. Ich finde es daher für Unity unabdingbar, dass Benutzer auch Konten über deren Namen finden/hinterlegen können. Mein Verbesserungsvorschlag lautet daher, dass man seinen "Kontenrahmen" - also seine Buchhaltungskonten mit Name/Bezeichnung, Kontonummer und evtl. Suchbegriffen - in Greyhound hinterlegen können sollte. Optimal wäre natürlich ein Import per CSV.

Im Eingabefeld sollte dann während des Eintippens der Bezeichnung bereits Vorschläge unterbreitet werden - ähnlich wie bei den Eingabefeldern für z.B. Benutzer und Gruppen. Anschließend sollte folgendes angezeigt werden: "1234 - Reisekosten". Im Export sollte dann nur 1234 auftauchen.

Beste Grüße

flom

• Ich hab das mal ins allgemeine Verbesserungswünsche-Forum verschoben.
    Wir streben generell an keine Sonderlösungen nur für Unity zu bauen, sondern möglichst viel über den Server/GREYHOUND allgemein abzubilden, damit potenziell alle Clients davon profitieren können.

Dann würde ich vorschlagen, diesen Beitrag zu löschen, da ich es dort bereits reingeschrieben habe. Ebenfalls könnte noch dieser Beitrag gelöscht werden:

iOS DMS App: Sachkonto Vorgabe / Eingabe über Bezeichnung