Layout verschiebt sich von allein (side-by-side)

  • Moin,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Layout verändert.


    Ich nutze Side-by-Side, d.h. meine Postfachübersicht ist links (wenn man die Sidebar links mal ignoriert), rechts ist die Vorschau.

    Das Verhältnis habe ich auf ca. 60-40 eingestellt, sodass ich bequem alle Spalten in der E-Mail Übersicht sehen kann (Absender, Titel, Datum/Zeit, Anhangsgröße).


    Manchmal aber "resettet" das Layout, immer wenn ich zwischen diversen Programmen switche.


    Nach dem Reset ist das Verhältnis bei ca. 30-70, ich sehe also nur noch den Absender und den Anfang vom Betreff (und der Vorschaubereich ist entsprechend fast doppelt so breit).


    Das passiert mir bestimmt 10-20x am Tag - den Balken in der Mitte wieder nach rechts verschieben mit der Maus behebt das Problem für den Moment, aber das nervt natürlich massiv.


    Neustart von Greyhound löst das Problem nicht.


    Screenshots kann ich bei Bedarf per PN gerne nachreichen.


    Wie kann das Problem gelöst werden?

  • Hi hendoo,


    hmm - das klingt komisch. Ich habe eine Idee, die du mal versuchen könntest.


    1. Schließe den GREYHOUND Client.

    2. Bitte rufe mal dein lokales Verzeichnis auf C:\Users\%DEINBENUTZER\AppData\Roaming\GREYHOUND\C-Program Files (x86)-GREYHOUND (DEINBENUTZER ist der User mit dem du unter Windows angemeldet bist).

    3. Lösche die Datei Desktop.ini

    4. Starte GREYHOUND neu

    5. Stelle den Client wieder so ein wie du es vorher hattest

    6. Schließe den Client und starte ihn wieder neu


    Sag gerne Bescheid, wenn es danach wieder passiert - dann wird es ein anderes Problem sein. Viel Erfolg!