Mail an Verteiler

• Moin,

Gibt es die Möglichkeit, an einen Verteiler zu schreiben?

Konkretes Beispiel:

Wir haben im Exchange u.a. eine Verteilergruppe Alle Mitarbeiter. I.d.R. haben wir den Verteiler angeschrieben und alle Mitarbeiter erreicht.

Diese Verteilergruppe war zudem dynamisch, so dass alle neu angelegten Mail-Adressen ( äquivalent zu Benutzer in Greyhound? ) automatisch diesem Verteiler angehören.

Gibt es eine solche Möglichkeit auch in Greyhound?

Gruß Arne

• Hallo Arne,

so eine Funktion gibt es nicht, da in GREYHOUND ja sowieso eher mit Abteilungs-E-Mails gearbeitet wird (Ja, ja, die alte Leier ;-) )

Es gibt ein paar Ansätze sich das Leben aber möglicherweise ein wenig leichter zu machen.

Für wiederkehrende Empfängerlisten könnte man einen Filter anlegen, der alle gewünschten Empfänger-Kontakte anzeigt. Markiere alle Empfänger und erstelle eine neue E-Mail mit Neu > Die ausgewählten Kontakte werden in die Empfängerliste übernommen. Doch aufgepasst, soweit ich mich erinnern kann erlaubt irgendein RFC in der Empfängerliste nur x-Anzahl von Zeichen. Wird die Liste zu lang, dann wird diese abgeschnitten. Probiers es einfach mal aus.

Ein anderer Ansatz wäre über das Regelsystem zu gehen und damit eine individuelle Lösung zu schaffen.

• Mal eine blöde Idee

Kann man nicht die Regeln dafür verwenden?

1. Ein Feld "Empfängerliste" vom Typ Liste erstellen, mit Werten füllen und dies für Kontakte und Emails freigeben.
    2. Bei Kontakte dieses Feld pflegen.
    3. Neue Email erzeugen und unter Benutzerdefinierte Felder "Empfängerliste" auf das gewünschte stellen
    4. per Regel neue Emails mit "Empfängerliste" anders als leer (oder Standardwert, hab mich damit noch nicht so befasst) eine Aktion durchführen

Die Regel müsste dann theoretisch nur jeden Kontakt mit der gleichen Empfängerliste durchlaufen und den Emailempfänger ändern.

sascha@GREYHOUND wäre das technisch möglich?