Auswertungen automatisiert exportieren

• Hi!
    Ich knuspere heute an einer kleinen Baustelle. Ich möchte die Auswertungen in ein Excel-Sheet übernehmen.

Natürlich kann ich das HTML händisch exportieren, die Tabellen in eine CSV wandeln und diese dann nutzen. Allerdings ist das meiner Meinung nach recht viel Aufwand, ist auch für andere Anwender nicht all zu Nutzerfreundlich.

Deshalb:

Gibt es die Möglichkeit, diese Auswertungen möglicherweise direkt im CSV - Format zu exportieren und diesen Vorgang vielleicht sogar zu automatisieren?

Oder falls nicht im CSV-Format vielleicht im HTML Format, aber immerhin automatisiert?

Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus

• Beitrag von jörn@GREYHOUND ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hi,

als CSV oder HTML geht das leider mit Bordmitteln nicht.

Du kannst dir die Daten aber über die RPC Schnittstelle besorgen und dann z.B. mit einem eigenen PHP Skript o.ä. in CSV oder HTML schreiben. Die RPC Funktion, die Du dafür brauchst, ist die "Generate" Funktion in RpcSchemas. Der übergibst Du die ID des Schemas, die ID des Reports und den Auswertungszeitraum und erhältst dann als Antwort ein Objekt vom Typ RpcReportSchema, in dem Du in der Property "Table" die Daten findest, die Dir auch der GREYHOUND Client beim Generieren der Auswertung anzeigt.

Grüße,

Robert