Individuelle Anrede bei Email Aantworten

  • Moin,

    wir möchten gerne beim Beantworten von Mails die Anrede automatisieren. Bei uns klappt es aber nicht wirklich. Kann uns jemand mit einer Lösung helfen?

    Wir haben Kundenkontakte aus der JTL WaWi importiert. Hier soll die Anrede personalisiert werden, Anrede Herr/Frau Vorname Nachname.

    Bei Mails wo aus der Mail-Adresse ein Vor- und Nachname hervorgeht es aber keine importierter Kundenkontakt ist, soll auch personalisiert werden.

    Bei Mails wo aus der Adresse nichts eindeutiges zu erkennen ist, soll z.B. Sehr Geehrte Damen und Herren gesetzt werden.

    Also im Prinzip ganz einfach analog zum Reply Butler bei z.B. Outlook.

    Wahrscheinlich herrscht nur ein Verständnisproblem mit den ganzen Variablen. Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen? Wir haben bereits [$Item.Classified.Lastname] und [$Item.recipient.Lastname] ausgetestet. Dies führt aber leider nicht zum gewünschten Ziel.

    Ziel muss sein, auf Antworten klicken und nur noch die Antwort schreiben. Anrede muss immer automatisch erfolgen.


    Gruß

    Christian