Anhang lokal auf den PC Speichern

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade einen Anhang bei mir auf der Festplatte zu speichern. Folgenden Code habe ich gefunden und etwas angepasst:


    Im Protokoll steht auch, dass die Datei gespeichert werden konnte mit dem Richtigen Namen, jedoch ist im entsprechenden Ordner keine Datei vorhanden.


    Ich hab irgendwo einen Denkfehler oder bin ich immer noch so fertig vom Community Day, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.


    Viele Grüße

    Marcel

  • Moin Marcel,


    am GCD liegts glaube ich nicht. 8o


    https://thumbs.gfycat.com/Comf…anary-size_restricted.gif


    Deine Regel ist funktional und macht auch was sie soll. Wichtig zu beachten an dieser Stelle ist, dass die Funktion FbmCopyFile immer serverseitig ausgeführt wird. Bedeutet der Anhang wird auf dem GREYHOUND Server in dem angegebenen Verzeichnis abgelegt.

    Client-seitig lässt sich das nur über den Umweg mittels GREYHOUND FileSync realisieren, einen direkten Zugriff über die obige Funktion ist leider nicht möglich, das wäre auch ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko.

  • Mahlzeit Jörn,


    danke für den Hinweis, hatte nicht mehr daran gedacht, dass FbmCopyFIle nur auf dem Server funktioniert. Da wir ja das Hosting bei euch haben, konnten die Dateien bei mir nicht funktionieren.


    Danke für deine Hilfe und einen schönen Start in die Woche.