Hallo,
ich wünsche mir die Möglichkeit die Ansicht auch vertikal trennen zu können. Breitbildschirme werden immer populärer und auch ich habe so einen hübchen 24-Zöller auf meinem Tisch stehen Outlook mit seinen 4 Spalten findet darauf perfekt Platz. Gerade wenn es um die Vorschau von gescannten Dokumenten angeht wäre eine Aufteilung
| Baumansicht | Übersicht | Vorschau |
in meinen Augen deutlich produktiver. Das dabei in Outlook die Übersicht der einzelnen E-Mails (optional) zweizeilig wird finde ich dabei besonders hilfreich, da man somit die doppelte Anzahl Spalten unter bekommt. Ein ähnliches 2-zeiliges Layout wie ind dem GH-Systemprotokoll fände ich z.B. gut.
Zudem merkt sich der GH die Position der Trennzeile in absoluten Pixelwerten. Ich arbeite auf einem Laptop mit Dockingstation mit extra Bildschirm. Jedes mal wenn ich den Rechner auf die Station stecke und das Display auf den großen Monitor umgestellt wird muss ich erst diese Trennzeile verschieben, weil ich ansonsten entwedern nix mehr von der Übersicht oder von der Vorschau sehe, weil diese auf wenige Pixel zusammengeschoben wurde. Wäre die Trennzeile in %-Werten (z.B. 50:50) angegeben, so müsste man nicht immer rumschieben. Ich hoffe ich konnte verständlich machen was ich meine
Lieben Gruß