Wir würden gerne per XMLRPC-Schnittstelle unsere Adressbücher befüllen. Über welchen Service läut das denn?
Schnittstelle für Adressbuchimport?
-
-
Hallo,
Sie können die XML-RPC Schnittstelle verwenden, um zum Beispiel Ihr Adressbuch mit den Daten aus einem Webshop zu befüllen. Dazu müssen Sie allerdings eine UNterstützung im Webshop haben oder sich selbst ein Synchronisationstool schreiben.
Die Alternative wäre es, die Daten per CSV-Schnittstelle (Im- und Export Funktion) zu übertragen. Ob diese Funktion zur Verfügung steht, hängt davon ab, ob Sie das Modul "Datenaustausch" im GCC gebucht haben.
-
Sie können die XML-RPC Schnittstelle verwenden, um zum Beispiel Ihr Adressbuch mit den Daten aus einem Webshop zu befüllen. Dazu müssen Sie allerdings eine UNterstützung im Webshop haben oder sich selbst ein Synchronisationstool schreiben.
Genau das wollen wir machen. Ich möchte nur wissen, über welche Funktion ich das mache.
Ich habe ja als XMLRPC-Doku nur die XML-Dateien hier aus dem Forum und da finde ich nicht die richtige XML-Datei, wo die Funktionen für den Adressbuchimport drin stehen.
-
Hallo,
schauen Sie sich die items.xml an. Kontakte werden in GREYHOUND als Elemente gespeichert und können zusammen mit anderen Elementen in der selben Ansicht angezeigt werden. Sie können mit der Funktion "New" neue Kontakte einfügen.
-
Danke, genau das wollte ich wissen!