Anleitung: Umgang mit Telefonnotizen (ab Build 840)

  • Servus Testpiloten,


    ab sofort ist die Integration der Telefonnotiz in den Arbeitsprozess stark optimiert worden - richtig eingesetzt ist sie sehr sehr hilfreich. Wir selber legen ab sofort wieder intern zu jedem relevanten Telefonat (egal ob eingehend oder ausgehend) eine Telefonnotiz an. Relevant sind bei uns alle Telefonate, die auch einen Dritten betreffen (können). Dadurch das wir Telefonnotizen verfassen, müssen wir uns in vielen Fällen nicht mehr mündlich zu dem Telefonat abstimmen, da der Kollege die wichtigsten Informationen bereits der Telefonnotiz entnehmen kann. Desweiteren können Telefonate, die Nacharbeit erfordern, nun problemlos wie eine E-Mail weitergereicht / zugewiesen werden.


    Erstellt man eine neue Telefonnotiz, so ist zuerst zu Entscheiden ob es sich um ein EINGEHENDES oder ein AUSGEHENDES Telefonat handelt. Eingehende Telefonate landen im Posteingang (wie eine E-Mail) - ausgehende Telefonate bekommen den Status "Gesendet".



    Mit einem Klick auf Start/Stop kann man die Zeit mitstoppen die man telefoniert hat - für uns ist dies beispielsweise für Abrechnungszwecke wichtig. Unter Gesprächsstatus kann man zwischen einigen Statis wie "Besetzt / Telefonat geführt etc." wählen. Mit einem Klick auf "Telefonat speichern" wird die Telefonnotiz dann abgelegt, was dann wie folgt aussieht. Da abgelegte Telefonate wie E-Mails / Briefe / Faxe / SMS-Nachrichten mit dem "Mobilen Nachrichtenzugriff" abgerufen werden können, kann man so auch Telefonnotizen aufs Mobiltelefon abrufen.



    Beste Grüsse,
    hildebrand

  • Suuupi! Würde ich ja sooooooo gerne ausprobieren ....





    .... aber leider hat man mir die Telefonrechte geklaut. :( Meine Seriennummer unterstützt offenbar keine Telefonitis. :(


    Na dann warte ich mal auf den Nikolaus ...

  • Sie können das Modul im GCC jederzeit dazu buchen.


    :rolleyes: Das einzige was ich außer "Kurzmitteilung" nicht ausgewählt habe sind die Spamfunktion, Virenschutz und premium Support. Wenn ich "Integration Kurzmitteilung" anhaken soll um Telefonnotizen machen zu können, dann solltet ihr das auch entsprechend kommunizieren. Ich verstehe diese Option nämlich eher als Möglichkeit SMS verschicken zu können.


    Lieben Gruß

  • AUCHTUNG, völlig richtig: Das Modul "Integration VoIP" ist aus diversen anderen Gründen aktuell nicht buchbar. Wir werden das am Montag intern besprechen und dann hier im Forum entsprechend kommunzieren. :whistling:


    Also bitte gedulded euch bis Montag und genießt das Wochenende ohne Telefonnotizen ;)

  • AUCHTUNG, völlig richtig: Das Modul "Integration VoIP" ist aus diversen anderen Gründen aktuell nicht buchbar. Wir werden das am Montag intern besprechen und dann hier im Forum entsprechend kommunzieren.


    Also bitte gedulded euch bis Montag und genießt das Wochenende ohne Telefonnotizen


    Alles klar. Das WE ist gerettet. Ich zweifelte schon an meinen Fähigkeiten ;-)


    btw. Kann ich den GH mit dem SIP/VoIP-Kram eigentlich auch an unsere Swyx anbinden? Wenn ja, dann wäre ich euch für eine kurze Anleitung dankbar :-)


    Lieben Gruß aus Köln und ein schönes WE

  • also ich kann ja immer noch nix dazu buchen...

    Moin moin,


    wir haben die Funktion der "Telefonnotizen" jetzt erstmal im Basispaket hinzugefügt - jetzt müsstet ihr nur noch die Seriennummern eures Hundes im Admin aktualisieren - und schon läuft das. :thumbsup:


    WICHTIG: Erst GH-Serverdienst stoppen, dann neue Seriennummer einfügen und erst jetzt den Server wieder starten!

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Telefonnotizen bisher noch nicht genützt und arbeite mich gerade ins Thema ein.


    Meine bisherige Situation:


    Ich führe am Tag bestimmt 50 Telefonate zu denen ich mir immer Gesprächsnotizen auf Papier schreibe. Diese Notizen würde ich nun gerne in Greyhound anlegen.


    Mein Vorgehen in Greyhound.
    - Ich lege für jeden Gesprächspartner einen "Kontakt" incl Tel-Nummer an
    - Dann lege ich eine Telefonnotiz in Greyhound an und weise diese Notiz meinem Gesrpächspartner zu


    Mein Problem:
    Ich hätte gerne eine Übersicht aller Telefonnotizen die ich zB mit "Herrn Müller" geführt habe auf einen Blick . Ich denke das dies sehr sehr easy hinzubekommen ist, aber ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Also wenn ich jetzt zB unter meinen Kontakten den Herrn Müller suche, dann sollte es doch möglich sein mit einem klick alle Telefonnotizen in chronologischer Reihenfolge einzusehen oder? :)


    Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!! :)


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo,


    ein klick auf den Button Historie oder die Tastenkombination "Strg+H" liefert die Historie für diesen Kunden. Du kannst den Knopf sowohl auf einem Kontakt verwenden, als auch auf irgendeiner Telefonotiz (oder auch anderen Elementen), welche diesem Kunden zugeordnet sind. Kommunikationskanal abhängig kannst du dir so auch die Historie für nicht klassifizierte Elemente anzeigen lassen.