angeblich habe ich nur noch ungelesene Mails

  • Hallo,


    das geschilderte Phänomen hat mir dem urpsünglichen Problem zumindest in technischer Hinsicht höchstwarscheinlich nichts mehr zu tun. Die Ordnerzahlen werden auf Serverseite korrekt generiert. Sie können dies überprüfen, indem Sie beispielsweise auf die Gruppen mit der rechten Maustaste klicken und den Punkt "Anzahl Elemente aktualisieren". Stimmen die Zahlen nun, ist das Problem eher beim Rückkanal zu suchen.


    Wenn Sie im Client nichts tun, was steht dann hinter "Aktive Verbindungen"?

  • Hallo,


    also was wir eingebaut haben, ist eine Verzögerung von maximal 5 Sekunden zwischen 2 Events der Art "Die Ordnerzahlen haben sich verändert". Ansonsten kann es passieren, dass der Server z.B. bei einer Abarbeitung vieler Elemente im Regelsystem die Clients mit dieser Art Botschaften bombardiert.

  • Hallo,


    keine Ahnung ob es GENAU das oben beschriebene Problem ist, aber ich hatte gesternabend auch nur noch ungelesene Mails. Hinzu kommt, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass eine der Nachrichten die ich erledigt hatte plötzlich als "nicht erledigt" markiert war. Aber da könnte ich mich auch täuschen (in meinem Alter... :-)
    Die ungelesenen Nachrichten haben sich allerdings nach einem Neustart (sowohl Client als auch Server) nicht mehr erholt. Ich habe also nun nur noch ungelesene Nachrichten, auch unter den erledigten.


    Das ist im übrigen auch nur bei mir so, die anderen haben das Problem nicht. Auch hat niemand alles auf "für alle als ungelesen markieren" gesetzt. Und eine Regel die das macht habe ich auch nicht eingerichtet.


    Das nur zur Info

  • Also mir wär ja lieber gewesen, es hätte sich NICHT erledigt - dann wäre ich wenigstens nicht alleine gewesen... ;-)



    Aber ich ahne schon was ... - du hast nicht zufällig einen neuen User angelegt - oder? ;)

  • Hallo Andreas,


    so ähnlich...ich war als admin angemeldet und hatte es nicht bemerkt, weil ich mich zuvor für einen Test als solcher angemeldet und beim Start "Verbindung beim Programmstart wiederherstellen" angeklickt hatte. Für den Admin waren die Nachrichten natürlich alle ungelesen... 8|


    Jetzt habe ich mich doch verraten... 8o