Frage: Ich habe eine Aufgabe. So, nun möchte ich zu dieser Vorgangsnummer eine neues Element anlegen, zum Beispiel Notiz. Oder aber auch eine Mail schreiben. Diese sollen dann natürlich die entsprechende Vorgangsnummer haben, ohne das ich das manuell zuordnen muss (per Drag & Drop, etc.) Wie mache ich das?

zu einer Aufgabe eine Mail schreiben
- ODT1
- Erledigt
-
-
Hallo,
Sie können die Aufgabe einfach beantworten, weiterleiten oder duplizieren. Ganz nach belieben. Die Vorgangsnummer wird hierbei automatisch in das neue Element übernommen.
Die Aufgabe wird beim Weiterleiten übrigens als ics-Datei an die E-Mail angehangen.
-
Zitat
Die Aufgabe wird übrigens als ics-Datei an die E-Mail angehangen.
Echt? Was geht den, der die Mail erhält meine Aufgabe an? Ich hoffe doch nur bei weiterleiten? Warum ist diese beim duplizieren als notiz enthalten? Fragen über Fragen...
-
Hallo,
ja betrifft nur die Weiterleitung.
-
Perfekt, danke!
-
Wenn ich die Aufgaben in meinem Ordner habe und diese als Mail dupliziere, dann fehlt mir leider meine Signatur. Wo muss ich das einstellen?
-
Hallo,
wenn Sie die Signatur in der Gruppe in welcher Ihre Aufgaben liegen nicht konfiguriert haben, können Sie die Signatur trotzdem einfügen. Im Kontextmenü befindet sich der Eintrag "Signatur", über welchen Sie die gewünschte Signatur wählen können. Der gleiche Eintrag findet sich mit identischem Icon auch in der Toolbar des HTML-Editors.
-
Da hatten wir wieder den Fall, das dort der Haken drinn war "für persönlichen Arbeitsbereich verwenden". Hab ihn raus genommen und nun kann ich die Signatur auch einfügen.