Leider scheint es - zumindest bei uns - in der aktuellen Build immer noch oder schon wieder (?) Probleme mit dem Zählen der Elemente in den Gruppen/Filtern zu geben.
Evtl. in diesem Zusammenhang von Bedeutung: Ich habe den GH vor knapp 2 Wochen vom Host Europe Server zu uns lokal umgezogen und dabei auch die MySQL-DB extern angelegt - also wir nutzen nicht mehr die embedded version.
Ich hatte schon letzte Woche das Problem, dass plötzlich alle Elemente als ungelesen markiert waren und hatte dann (mittels phpMyAdmin) ein Repair über alle Tabellen der Datenbank laufen lassen und dann war alles wieder okay. Hatte es dann darauf geschoben, dass möglicherweise beim Umzug der DB irgendwas schräg gelaufen sei und mir nix weiter dabei gedacht.
Heute morgen dann dasselbe Problem wieder. Diesmal habe ich zunächst den GH-Server gestoppt und habe dann im GH-Admin unter "Wartung" zunächst die Prüfung durchgeführt. Ergebnis: angeblich alle Tabellen okay - aber leider keine Veränderung im Client.
Also habe ich dann im GH-Admin (nach Stoppen des Servers) mal die DB-Optimierung durchgeführt. Anschließend sah es bei den Filtern so aus:
Bei den Gruppen sah es so aus:
Da das ja nun noch nicht so wirklich dem entsprach, was ich gerne gesehen hätte, habe ich dann auch via GH-Admin auch das "Reparieren" mal laufen lassen. Bei den Gruppen hatte sich dadurch gar nichts verändert, die Filter sahen anschließend so aus:
In Erinnerung daran, dass letzte Woche das Repair via phpMyAdmin geholfen hatte, habe ich dann auch das noch mal probiert - und siehe da:
Kann das Problem mit unserer lokalen MySQL-DB zu tun haben? Wenn ja: was muss ich checken? - Wenn nein: was ist es dann??