Suche und Filter

  • Ich glaube hier hat sich ein kleiner BUG eingeschlichen. Suche ich etwas, kann ich zwar schön durch alle Filter und Gruppen klicken, aber die Einstellungen die bei den Filtern hinterlegt ist (immer laden) wird komplett ignoriert, auch bei einem Doppelklick, STRG, etc. Man muss explizit das Suchergebnis löschen damit man wieder normalen "navigieren" kann.

  • Hallo,


    der Suchbegriff wird nur dann aus dem Filter geladen, wenn er sich vom vorherigen Filter unterscheidet. Im Regelfall hat man keinen Suchbegriff hinterlegt. So kann man eine Suche starten und anschließend in unterschiedlichen Filtern nach den gewünschten Elementen suchen, ohne das man ständig den Suchbegriff neu eingeben muss. Ob die Gruppen, Benutzer, Themen oder Kennzeichnungen im Filter als "immer komplett laden" konfiguriert sind, spielt für den Suchbegriff keine Rolle.

  • Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: ich möchte keinen Filter mit Suchbegriff laden. Ich habe früher einen Suchbegriff oben eingegeben und dann bin ich durchgegangen. Durch einen Doppelklick auf einen Filter oder einen Filter mit komplett Laden Funktion habe ich ich früher den Suchbegriff gekillt. Nun passiert bei beiden Fällen nichts mehr, außer beim Doppelklick öfnet sich ein neuer Reiter. Ich muss immer den Suchbegriff den ich oben eingegeben habe explizit löschen, damit alle Filter etc. wieder so funktionieren wie sie konfiguriert sind. Das ist eine Änderung zu vorhergehenden Versionen und im ersten Moment störend bzw. ungewohnt, im zweiten aber eigentlich ganz gut.

  • Zitat

    wenn sich der Suchbegriff vom vorherigen Filter unterscheidet

    Wie soll ein Suchbegriff sich ändern wenn ich ihn oben eingebe? Es gibt definitiv, bei uns zumindest, eine Änderung im Verhalten der allgemeinen Suchfunktion. Früher ist der Suchbegriff beim Aufrufen von generell ladenen Filtern verschwunden, heute bleibt er erhalten und ich muss den Suchbegriff explizit ausXen wenn ich die "Filter" wieder normal bedienen möchte.

  • Hallo,


    doch genau darum geht es. :) Sie können das nachvollziehen, indem Sie diesen Filter mit dem Suchbegriff laden. Klicken Sie nun auf einen Filter ohne Suchbegriff klicken, werden Sie feststellen, dass der Suchbegriff ebenfalls entfernt wird. Wenn Sie aber auf einem Filter sind und manuell einen Suchbegriff eingegeben haben, dann wird der Suchbegriff beibehalten.

  • Ich muss hier nichts nachvollziehen! Ich habe wie bereits geschrieben eine Änderung beobachtet, was ich anfangs für eine BUG hielt! Es ging auch nie um einen Filter welcher mit einem Suchbegriff geladen wird! Ich formulier noch einmal um:


    Früher: Suchbegriff eingeben (nicht über einen Filter!) und dann wurde dieser durch einen genrellen Filter (auch ohne Suchbegriff) oder durch einen Doppelklick -> neue Ansicht eleminiert, sprich man musste neu suchen.


    Neu: Suchbegriff bleibt bei allen Filtern enthalten, außer wenn ein Suchbegriff im Filter integriert ist...


    Nur jetzt wird mit einem Doppelklick auf einen Filter (ohne integriertes Suchwort) zwar eine neue Ansicht geöffnet, der Suchbegriff bleibt aber bestehen und die neue Ansicht nutzt mir im ersten Moment nichts.