Mir ist das schon ein paar Mal aufgefallen: Ich antworte auf eine Mail uns suche mir in den Textbausteinen mittels Suchfeld den richtigen raus. Das Einfügen funktioniert wunderbar. Nach dem Versenden nehme ich mir die nächste Mail und suche wieder einen Textbaustein, diesmal einen anderen. Wenn ich dann auf diesen Klicke fügt er den alten, den ich davor benutzt habe ein. Erst wenn ich auf Alle klicke und dann wieder den neuen Textbaustein suche, fügt er ihn korrekt ein...

Textbausteine hängen irgendwo
- ODT1
- Erledigt
-
-
Hallo,
ich habe den Hinweis in den internen Bug-Tracker aufgenommen.
-
Dies Fehlverhalten ist mir auch schon aufgefallen, kann ich bestätigen.
-
Hallo,
tritt das Problem eigentlich auf, wenn man den Textbaustein per Doppelklick einfügt oder wenn man ihn per Drag'n'Drop an die gewünschte Stelle zieht?
-
Ich hab bisher nur mit Doppelklick gearbeitet. An die Drag&Drop Möglichkeit muss ich mich erst noch gewöhnen
-
Hallo,
ich habe leider momentan noch das Problem das nachzustellen. Könnten Sie eventuell mal einen kurzen Ablauf schreiben, was man tun muss, um das Problem zu bekommen?
Also beispielsweise:
- Neue E-Mail
- Textbaustein per Doppelklick einfügen
- E-Mail senden
- Neue E-Mail
- Anderen Textbaustein per Doppelklick einfügen
- etc.
Der Vorteil beim einfügen per Drag'n'Drop ist übrigens, dass Sie die Position des Textbausteins beim einfügen bestimmen können. Ansonsten wird ja an der Cursorposition eingefügt. -
Ich antworte auf eine Mail uns suche mir in den Textbausteinen mittels Suchfeld den richtigen raus. Das Einfügen funktioniert wunderbar. Nach dem Versenden nehme ich mir die nächste Mail und suche wieder einen Textbaustein, diesmal einen anderen. Wenn ich dann auf diesen Klicke fügt er den alten, den ich davor benutzt habe ein. Erst wenn ich auf Alle klicke und dann wieder den neuen Textbaustein suche, fügt er ihn korrekt ein...
In der Regel habe ich den Cursoer dort, wo der Textbaustein hin soll, daher auch Doppelklick. Weil sonst müsste ich mit der Maus wieder zielen...
-
Hi Torsten
wenn der Textbaustein dann in der Mail ist, hast Du dann noch den Mauszeiger - ich steh dann oft uns weiß gar nicht wo mein derzeitiges Tippfeld ist (üblicherweise ja der Strich).
Auch finde ich, daß die Abstände nach einfügen Textbausteine unwillkürlich sind, oftmals muß ich erst 2-3 Zeilen löschen und das obwohl im Textbaustein direkt nach dem letzten Zeichen keine Abstände abgespeichert sind.
-
Servus Martina und willkommen an Bord...
also so genau hab ich auf den Curser und die nachfolgenden Leezeilen nicht geachtet da ich selbst kaum Mails schreibe (also im Verhältnis zu den Mädels bei uns). Werde ich aber mal machen...
-
Hallo,
da ich das Problem nicht reproduzieren kann, habe ich jetzt auf Verdacht behoben. Falls das Problem bei Versionen > 958 (größer als) noch auftritt, so möge man sich bitte wieder hier melden.
-
Mir ist das schon ein paar Mal aufgefallen: Ich antworte auf eine Mail uns suche mir in den Textbausteinen mittels Suchfeld den richtigen raus. Das Einfügen funktioniert wunderbar. Nach dem Versenden nehme ich mir die nächste Mail und suche wieder einen Textbaustein, diesmal einen anderen. Wenn ich dann auf diesen Klicke fügt er den alten, den ich davor benutzt habe ein. Erst wenn ich auf Alle klicke und dann wieder den neuen Textbaustein suche, fügt er ihn korrekt ein...
Ist dies eigentlich in 958 behoben oder wieder neu drin oder ...
Genau das Phänomän hatte ich nämlich jetzt auch, den neuen Textbaustein gefunden, angeklickt und trotzdem der von der Mail davor eingefügt - erst nach "Alle" klicken, war dann der richtige Textbaustein einfügbar. -
jetzt gibt es mit dem aktuellen Release [985] ein anderes Problem: man kann zwar in den textbausteinen suchen und findet auch den entsprechenden, es wird aber immer der erste in der Liste eingefügt, auch wenn man auf den gefundenen klickt. sucht man nicht und klickt normal auf den textbaustein, wird alles korrekt eingefügt.
-
Hallo,
ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich suche hier nach "Daten" und finde dabei 5 Ergebnisse. Ich wähle nicht den ersten, sondern den zweiten Eintrag und füge ihn mit Doppelklick ein. Bei mir wird der richtige Textbaustein eingefügt.
Wie kann man das Problem reproduzieren?
-
keine ahnung wie man das reproduzieren kann, wenn ich zwei treffer habe, fügt er bei ersten treffer wieder den falschen ein, den zweiten treffer fügt er gar nicht ein...
-
mmhhhh kann ich auch nicht nachvollziehen, bei mir wird der eingefügt, den ich auch rein haben will, nicht der 1. sondern irgendwo mitten drin in der "gefundenliste"
-
Hab da mal ne frage: ich kann bei mir ja nach wie vor nicht mehrere Dateien gleichzeitig an eine Mail anhängen, er wählt immer nur die erste. Problem: ich hab inzwischen einen neuen Rechner und dort ist das selbe zu beobachten ebenso das zuvor beschriebene Problem. Bei dominik nicht und er hat den identischen rechner, bis auf ein paar unterschiedliche Programme.... nun ist die frage: liegt es am user oder an einem installierten programm?
-
Siehe auch: [Build 1000] Inhalt eines anderen Textbausteins wird verwendet
-
bei uns ist das nicht behoben, egal wonach ich suche, er bietet mir im ersten Moment immer den ersten Textbausteintext an, auch wenn ein anderer dort steht...
-
Hallo,
das Problem wird erst mit der nächsten GREYHOUND Version behoben. Ich habe nur den anderen Beitrag mit diesem Verknüpft.
-
aso, perfekt